Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

VVL-Angebot / Tarifupgrade
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Forengemeinde,

 

drei Fragen. Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen?

 

1. Weiß jemand, wie ich an ein schriftliches Angebot zur Vertragsverlängerung komme?

Grund: Am 04.11.2018 endet die Laufzeit meines Vertrages und die Telekom zieht gerade Glasfaser durch unser Wohngebiet. Die Telekom hat mir bereits ein Angebot gemacht, dass ich zum 05.11. wechseln könnte. Ich würde nun natürlich gerne Vodafone die Möglichkeit geben, ein Gegenangebot zu machen, da ich bis jetzt mit der Leistung ganz zufrieden war, ausgenommen die Störungshotline - das ist aber ein anderes Thema.

 

2. Ich überlege, bis Ende der Laufzeit ein Tarifupgrade durchzuführen (32 => 200 mit Upload 50). Leider finde ich online keinen Hinweis - auch in den AGB nicht - ob sich dadurch die Laufzeit resettet. Auch im Online-Upgradeassistent kein Hinweis auf Laufzeiten.

 

3. Der Upgradeassistent zeigt mir Kosten für eine Mobile & Euro Flat (9,99), für die aktuell aber nichts zahle - Screenshot im Anhang. (bin TV-, Internet-, Phone- und Mobil-Kunde) Kostet die Option nach Tarifupgrade etwas?

 

Viele Grüße

Manuel

13 Antworten 13
SuperUser
Ja, beim Upgrade auf das 32,99 Angebot verlängern sich alles um 24 Monate.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke dir! Weißt du vllt. auch, wo der Hinweis bei Vertragsschluss, also während des Online-Upgrades, steht?
Ich finde nur diese Seite über Google: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/kuendigung/internet_und_telefon => Hier steht unter Tarifwechsel nur "...Bitte beachten Sie, dass dabei die Mindestvertragslaufzeit neu beginnen kann...", also alles nur hypothetisch, nichts präzises. Smiley (traurig)

Weiß evtl. jemand was zu meinen anderen beiden Fragen?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Manuel,

 

im Regelfall ist jeder Tarifwechsel mit einer neuen Laufzeit verbunden. Es gibt aber einige Produkte, die zum Beispiel eine Zufriedenheitsgarantie haben. Dort kann es sein, dass sich die Laufzeit nicht ändert.

 

In Deinem Beispiel würde definitiv eine neue Laufzeit starten. Schriftliche Angebote gibt es in der Regel nicht. Du kannst telefonisch ein Angebot erfragen und wenn es Dir zusagt, dies so bestellen. Die Überprüfung der Vereinbarung erfolgt über die schriftliche Auftragsbestätigung.

 

Von der jeweiligen Vereinbarung hängt auch die kostenfreie Mobile & Euro-Flat ab. Das Kundenportal scheint diese zu entfernen. Über andere Kontaktwege kann es durchaus möglich sein, dass die Option kostenfrei erhalten bleibt. Sollen wir mal schauen, was für ein Wechsel für uns möglich wäre?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Lars@  schrieb:

Sollen wir mal schauen, was für ein Wechsel für uns möglich wäre?


Sehr gerne Lars. Was benötigst du hierfür von mir?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi ArnoNuehm,

 

schicke mir dafür einmal ein private Nachricht, mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus...

Danke dir!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ArnoNuehm,

 

Du hast die Mobile und Euro-Flat im Zuge des GigaKombi-Vorteils. In dem Fall bleibt diese bei einem Tarifwechsel erhalten, sofern der Mobilfunkvertrag ebenfalls bestehen bleibt. Du kannst das Upgrade jederzeit buchen, auch jetzt schon. Einen besseren Preis, als im Kundenportal angegeben, haben wir leider nicht für Dich.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

besten Dank für die Info, dann ist es wohl nur ein Anzeigeproblem.

 

Ich wollte gerade das Upgrade anstoßen, jetzt kostet die Upload Option 50 aber plötzlich 2,99 Euro, bei Threaderöffnung war diese aber noch gratis?

Ist das evtl. auch nur ein Anzeigeproblem?

 

Viele Grüße

Manuel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Manuel,

 

durch einen technischen Defekt ist die Option am 27.06 und 28.06 im Kundencenter als kostenfreie und kostenpflichtige Variante dargestellt worden. Dieser Defekt ist behoben worden, so dass nur die kostenpflichtige Variante wieder auswählbar ist.

 

Entschuldige, dass es zu diesem Irrtum kam.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen