abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VSDL 50 Ab wann als Missbrauch
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ihr allen :),

 

Da ich generell sehr viel herunterlade, wollte ich mal fragen, ab welchen Kriterien Vodafone den Internet-Konsum als Missbrauch ansieht. 

 

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @SoftwareTest,

 

ein konkretes Volumen kann ich Dir hier nicht nennen. Wenn wir Flat meinen, dann meinen wir auch Flat bei DSL. 🙂

 

Es gibt aber ein paar Spielregen, die Du in unseren AGB unter Punkt 5.5 findest. Dabei geht es bspw. darum:

 

[Zitat]
- die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen zu benutzen,  

− leitungsvermittelte Telekommunikationsdienstleistungen nur zum Aufbau manuell über das Endgerät hergestellter Verbindungen zu nutzen;  

- die vertraglichen Leistungen nicht zum Aufbau von Standleitungen und/oder Datenfestverbindungen zu nutzen;

[Zitat Ende]

 

Auf Dich als Normalnutzer, wird das nicht zutreffen denk ich. Von daher: Lad runter bis die Leitung glüht. 🙂

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @SoftwareTest,

 

ein konkretes Volumen kann ich Dir hier nicht nennen. Wenn wir Flat meinen, dann meinen wir auch Flat bei DSL. 🙂

 

Es gibt aber ein paar Spielregen, die Du in unseren AGB unter Punkt 5.5 findest. Dabei geht es bspw. darum:

 

[Zitat]
- die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen zu benutzen,  

− leitungsvermittelte Telekommunikationsdienstleistungen nur zum Aufbau manuell über das Endgerät hergestellter Verbindungen zu nutzen;  

- die vertraglichen Leistungen nicht zum Aufbau von Standleitungen und/oder Datenfestverbindungen zu nutzen;

[Zitat Ende]

 

Auf Dich als Normalnutzer, wird das nicht zutreffen denk ich. Von daher: Lad runter bis die Leitung glüht. 🙂

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus @Norman,

 

Danke für die schnelle Antwort 🙂 

 

Achja, "die Leistungen nicht dazu zu nutzen, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen sowie den Zugang zum Internet nicht für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen zu benutzen,  " Das hab' ich mal auf der Vertragsrückseite vor zwei Jahren entdeckt Smiley (fröhlich)

 

Bei den geringen Traffic-Preisen finde ich das von euch ziemlich fair, im Gegenzug zu manch anderen (O2 oder 1&1 Lachender Smiley

 

Da die beiden weiteren Punkte auch nicht auf mich zutreffen (außer naja wie gestern, als ich 260 GB herunterladen musste ) , werde ich schön weiter herunterladen. 

 

Ich find's auch schön, wie du "Flat bei DSL" betont hast Smiley (überglücklich)

 

Also, danke nochmal Smiley (zwinkernd)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @SoftwareTest,

 

so sind wir. 😄

 

Na dann ist ja alles paletti. In Zeiten von Netflix, Clouds und Co., fällt eben viel Traffic an. Ich denke, da fallen Deine 260 GB nicht weiter ins Gewicht. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mach dann hier mal ein Schloß dran.

 

Wenn Du nochmal Hilfe brauchst, dann erstell einach einen neuen Thread.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!