Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

VPN funktioniert nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ja, MyFRITZ! funktioniert, ich kann auf beide Fritz Boxen zugreifen, das ist jedoch nicht mein Problem.

FritzBox 7490 steht an meinem Hauptwohnsitz und erhält über einen Telekom Anschluss eine IPv4 Adresse.

FritzBox 6490 steht an meinem Nebenwohnsitz und erhält über den KD Anschluss eine IPv6 Adresse und zusätzlich DS Lite.

 

In MyFRITZ sieht das ganze so aus:

 

MyFritz1.jpg

 

MyFritz2.jpg

 

MyFritz3.jpg

 

Logischerweise erhält die 6490 über MyFRITZ keine öffentliche ip4v Adresse, da DS Lite.

Ich habe bereits mit einer anderen Box mit ip4v Adresse testen können und das VPN wurde erfolgreich aufgebaut. Außerdem habe ich in der Vergangenheit bereits ein VPN zwischen zwei Boxen eingerichtet. Mag sein, dass es in der Theorie funktionieren sollte, aber laut Forum und meiner Internetrecherche scheine ich ja nicht der einzige zu sein, bei dem das VPN wegen DS Lite zickt.

 

Ich bitte also erneut um eine Umstellung auf Dual Stack, damit ich über MyFRITZ eine öffentliche ip4v Adresse erhalte und endlich VPN nutzen kann.

 

Viele Grüße

Manuel

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Manuel,

 

in dem Fall kommen wir um die Umstellung wohl nicht herum. Ich ging davon aus, dass es sich bei beiden Anschlüssen um Kabel handelt. Die IPv4 habe ich bei den Kollegen in Auftrag gegeben und sollte in Kürze verfügbar sein.

 

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob der VPN wieder läuft.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Marco,

 

IPv4 ist jetzt verfügbar. Habe VPN gelöscht, neu angelegt und die Boxen neugestartet, jetzt läuft alles!

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Viele Grüße

Manuel

Mehr anzeigen