Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

VPN funktioniert nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

berufsbedingt benötige ich eine VPN Verbindung zu meinem Hauptwohnsitz. Leider geht das nun nicht mehr, da ich mit meinem Kabel Anschluss hier im Zweitwohnsitz und der Fritz!Box 6490 keine IPv4 Adresse bekomme, aufgrund von DS-Lite.

Ich bitte um Umstellung auf IPv4.

 

Vielen Dank und Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Manuel,

 

in dem Fall kommen wir um die Umstellung wohl nicht herum. Ich ging davon aus, dass es sich bei beiden Anschlüssen um Kabel handelt. Die IPv4 habe ich bei den Kollegen in Auftrag gegeben und sollte in Kürze verfügbar sein.

 

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob der VPN wieder läuft.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie
Hey,

welchen VPN Dienst nutzt Du, was für ein Konfig VPN Protokoll, laufen MS Produkte auf dem Server?

LG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich denke ich habe nicht alle Informationen genannt. Ich würde gerne ein VPN zwischen zwei Fritz Boxen herstellen. Eine 7490 am Hauptwohnsitz und eine 6490 hier am Zweitwohnsitz. DynDNS läuft bei beiden über MyFritz, was auch soweit funktioniert.

Das VPN habe ich versucht direkt in den beiden Boxen einzurichten. Eine Verbindung wird jedoch nicht aufgebaut, laut diversen Forenbeiträgen liegt das wohl am DS-Lite.

Habe auch schon früher erfolgreich ein VPN zwischen zwei Fritz Boxen herstellen können.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ok danke für die Infos. Mein Rat wäre jetzt in der Konstellation, auf eine Antwort eines Moderators in Deinem Threaf mit etwas Geduld zu warten Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, das mache ich Smiley (fröhlich)

Und dann hoffe ich auf eine Umstellung auf Dual Stack

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mir fällt dazu am Rande von DS als Alternative eine professionelle VPN Lösungen ein, wäre das auch eine Option für Dich?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe in diese Richtung schon ein bisschen recherchiert, aber das wäre leider keine Lösung für mich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PrinzValium,

 

ich schaue mir gerne mal was wir für Dich tun können. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN.

 

Grüße

Thomas

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

PN ist raus.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi PrinzValium,

 

die Nutzung von MyFRITZ! sollte in Deinem Fall funktionieren, da vermutlich beide Boxen entweder DSLite nutzen oder DualStack. In dem Fall kannst Du die Verbindung über IPv6 aufbauen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen