abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

#VODAFONE - was erlaubt ihr Euch 😩
DanielTroha
Daten-Fan
Daten-Fan
#VODAFONE - was erlaubt ihr Euch 😩
 
Ich bin mittlerweile nicht nur enttäuscht, sondern richtig wütend 😡
 
#niewiedervodafone
 
...ich habe Mitte März frohen Mutes bei Vodafone einen Anschluss für mein Büro angefragt, da ich seit kurzem auch Vodafone-Mobilfunk Kunde bin und ich eine Werbung für die GIGA Kombi gesehen habe.
 
Das Angebot schien interessant, also rief ich bei Vodafone an, um dort den Anschluss für mein Büro zu beantragen. Man informierte mich sofort, dass ich nichts tuen müsse, ausser, ein Formular mit einem Portierungsauftrag auszufüllen. und zurück zu senden. VODAFONE kümmere sich um die Kündigung bei der TELEKOM (dort eigentlich KEINE Probleme gehabt). Natürlich habe ich erklärt, dass mein Anschluss/Vertrag bei der Telekom noch bis zum 11.6.2018 läuft...also: ALLES SUPER!
 
Für mein Büro war mir eine Rufnummernmitnahme NICHT wichtig, da ich, so habe ich es auch dem Mitarbeiter erklärt, einen VOIP Anschluss bei einem externen Anbieter habe und lediglich eine Internetverbindung für meine VOIP-Telefone benötige. OK, cool...läuft also.
 
In diesem zusammenhang hat mich der VODAFONE Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass wir noch eine weitere tolle Option in der Tasche haben. Meine kleine Tochter hat einen RED+KIDS Vertrag bei Vodafone. Der Kollege meinte, wir könnten diesen Vertrag auf eine RED+Partnerkarte umstellen, damit meine Tochter dann von meinem Datenvolumen profitiert und, damit dann alles unterm Strich einfacher und sogar kostengünstiger ist.
 
Voller Begeisterung - nach dem Motto: WIE GEIL IST DAS DENN ALLES BEI VODAFONE - habe ich dann auch noch meinen Vertrag verlängert und ein Huawei für meine Tochter dazu gebucht. ("So...jetzt hat sie auch noch ein tolles Geschenk von den Eltern...Ostern!")
 
 
OK...die Maschinerie ist gestartet...alles cool, ich freue mich...einige Tage sind vergangen, die ersten Bestätigungen flattern ins Haus. Ein bisschen holprig war das Einrichten des "Mein Vodafone", da mir in der Auftragsbestätigung bzw. im -status nicht in Echtzeit angezeigt wird was los ist.
Ausserdem konnte ich nirgendwo den Eingang meines Formulars zum Kündigungsauftrag finden. Egal, dachte ich mir - wartest Du noch ein paar Tage...
Nun, ich hab da doch mal angerufen, ob das Formular mit dem Auftrag zur Kündigung schon irgendwie am Sart ist - doch laut Mitarbeiter ist kein Formular eingegangen (komisch: FAXSENDEBERICHT=OK!) Egal, schicke ich es halt noch einmal...
 
Wieder ein paar Tage später - Auftragsstatus hängt immer noch ohne Fortschritt - rufe ich an und frage nach...es ist immer noch keine Bestätigung da - ach, Moment, doch sie ist ja da...wurde jedoch als "nicht gewünscht" abgelegt.
 
HÄ??? ...oooooakeiiiii...kein Problem, kündige ich halt selbst "schnell" bei der Telekom. Schade eigentlich und gleichzeitig "Glück gehabt" - nicht, dass ich die Kündigungsfrist bei der Telekom noch verpasst hätte 🙈
 
 
Der Auftrag mit dem Huawei für meine Tochter läuft, Paket ist auf dem Weg - TOP! Aber keine Bestätigung für diesen Tarif "RED+Partnerkarte"...ich rufe an und frage nach...
Antwort: Das ist nicht möglich, man kann nicht von RED+KIDS auf RED+PARTNER wechseln!!!
Bitte was? ...OK...wie kommt das denn? Der Kollege schlug mir das doch extra vor? "Tja, tut uns leid...das kommt hier leider ab und zu vor, dass die Kollegen nicht so top informiert sind..." ...Na gut, schade eigentlich...aber OK, was solls, dann bleibt das halt wie es ist.
(Anmerkung: Sie können aber einen weiteren Vertrag für Ihre Tochter abschliessen - das geht, dann haben Sie auch den RED+KIDS!) <-- ja, ne, is klar...
 
Zwischenzeitlich wundere ich mich, dass der Auftragsstatus immer noch hängt, weil ich meinen so genannten Anschalttermin verschoben habe, dies aber online nicht zu sehen war, obwohl ich per E-Mail eine Bestätigung erhielt. Die Dame sagte: Alles OK, Termin steht. Puhh! ...erleichtert...
 
 
Der große Tag ist gekommen - Anschalttermin! Router und Zugangsdaten sind da! YIPPI...ich freue mich...Techniker hat im Haus Kabel getauscht und ist gegangen. Ich habe den Router angeschlossen und DSL konfiguriert: LÄUFT
 
So, jetzt nur noch meine beiden VOIP Telefone anstöpseln und im Router die Zugangsdaten des VOIP Anbieters eingeben und alles ist prima...ähhhh...oder doch nicht? Ich stelle fest, es gibt beim Router (EasyBox) keine Möglichkeit, Daten eines Anbieters einzugeben...quatsch, bestimtt mache ich was falsch...
 
Ich rufe bei VODAFONE an...sorry, ich komm nicht klar, wie geht das noch mal?
--> Antwort: Das geht mit Ihrem Router nicht!
...ich: Ne, echt jetzt? und wie soll ich bitte erreichbar sein? (BÜRO!) ...hmmm...ich habe ein ungutes Gefühl...
 
Das ist irgendwie doof - ich habe doch alles erklärt?! ...Router nicht der Richtige, RED+Partner geht nicht, Kündigung beim Fremdanbieter versemmelt...ich bin nicht wirklich begeistert.
 
OK -> Lösung: Dame checkt, ob ich auf Kulanz eine Fritzbox haben kann, die Fritzbox kann nämlich externe VOIP Telefone im Gegensatz zur EASY BOX ☺️ - dauert leider 2-3 Tage, da sie das auch schriftlich machen muss.
 
"Was mir gerade einfällt", sage ich zu der Dame, wie ist denn das mit den Kosten? Wieso habe ich denn eigentlich schon jetzt (April) VODAFONE, obwohl doch bis Mitte JUNI noch Telekom läuft?
 
Die Dame erklärt, das sie auch nicht weiss, wieso mir das so gebucht wurde - das ich jedoch nun beide Rechnungen zahlen müsse...
 
OK -> Lösung: Dame checkt, das ich, wenn ich die Rechnungen der Telekom einreiche, ich dann eine Gutschrift erhalte!
 
 
Ich versuche einfach, entspannt zu sein - wird schon, alles gut...wird schon irgendwie...aber ich fühle mich definitiv bei VODAFONE nicht gut aufgehoben!
 
 
Neue Woche startet...ich komme Montag früh ins Büro, checke ein paar Mails und plötzlich ist die Internetverbindung weg! -- wieso das denn? Was ist los? Ich, schnell, in den Router rein ins Menu - Router sagt: DOWNLOAD STREAM = 16.000 ...wie kann das sein? Ich komme nicht ins Internet - weder WLAN noch LAN!?
 
Ich rufe bei VODAFONE an...bin natürlich schon mal *grund #gereizt * da ich ja schon - aus meiner Sicht - einige Probleme habe! Nun auch noch eine instabile Verbindung. Gut, Technik prüft die Leitung - Ergebnis: ALLES OK! ...keine Verbindungsabbrüche seit Beginn (Anschaltung).
 
Komisch...das gibts doch nicht...während ich mit der Hotline telefoniere, das Internet weg ist, sagt mir der Mensch am Telefon, die Leitung wäre voll da! Ich bin durcheinander...OK...was soll ich machen? Router, vom Strom nehmen, Neustart und weiter...
 
 
Du glaubst es nicht...einen Tag später, wieder früh am Morgen...das Gleiche: INTERNET WEG! Ich rufe wieder an (Puls 200!) ...Leute, was ist los bei Euch? Kein Internet, kann nicht telefonieren...erzähle meine ganze Geschichte...Dame sagt, ich solle 2 Einstellungen am Router ändern - diese könnten im Zweifelsfall einen Ausfall/Störung verursachen (WLAN Kanal von autom. auf 6 und 44 geändert!)...
 
Zwei Tage später, es ist früh am Morgen...wieder das Gleiche...Internet weg, Downloadstream 100%...Hotline: Alles OK!
 
ICH DREHE DURCH...was habe ich mir da nur eingefangen 😩
 
Plötzlich, ein Anruf von einem Techniker! ...
 
(Techniker) Sehr #unfreundlich und #forsch:
 
Sie haben Totalausfall? Kann net sein...ich messe hier volle Bandbreite und ausserdem rufe ich ja auch gerade auf Ihrer Rufnummer im Büro an (Ich habe natürlich eine Rufumleitung von Vodafone, zu meinem Anbieter, zu meinem Handy - damit ich erreichbar bin) und erreiche Sie! Was wollen Sie eigentlich und was haben Sie für ein Problem?
 
(Ich) Etwas irritiert:
Entschuldigung...wie reden Sie eigentlich mit mir?
 
(Techniker) Immer noch #forsch:
Ich rede mit Ihnen wie ich will...ich habe Ihnen eine Frage gestellt. Sie können mir diese jetzt beantworten, und wenn nicht, dann lege ich auf!
 
(Ich) völlig durch den Wind:
OK, ich habe Sie darauf hingewiesen, dass Sie sich etwas in Ihrem Ton vergreifen...dennoch, ich habe keinen Totalausfall, sondern das Internet fällt aus und ich kann meine VOIP Telefone nicht nutzen. Keine Ahnung wer Ihnen was von Totalausfall erzählt hat?!
 
(Techniker) Total #patzig und megaaaa #unfreundlich:
Also, ich frage Sie noch einmal: Was ist Ihr Problem? Es geht doch alles...entweder Sie erklären es mir jetzt oder...
 
*ZACK* 👉🏻 ICH lege auf...
 
 
Kurz tief Luft holen...ich rufe wieder bei der Hotline an, um mich über den Techniker zu #beschweren ...und nutze die Gelegenheit, noch einmal alles zu erzählen! Leider kann mir keiner helfen. Doch die Kollegin kann erkennen, dass diese FRITZBOX auf Kullanz "abgelehnt" wurde... WOW ...
 
 
Eins müsst Ihr noch wissen: Wenn man bei VODAFONE anruft, wird man durch ein Telefonmenu gelotst. Das ist ziemlich nervenaufreibend - insbesondere dann, wenn man in diesem Menu nach seiner (neuen) Festnetznummer gefragt wird...und wenn man diese nicht sofort parat hat, kommt eine freundlich Ansage, dass die Verbindung nun beendet wird... 🤣 Das viese daran ist, das die Nummer immer erst ziemlich spät abgefragt wird - das heißt, man ist eigentlich schon kurz vor dem Berater und...nein...doch nicht...wieder alles von vorne.
 
 
An alle da draussen: Überlegt es Euch mehrfach, ob Ihr zu VODAFONE wechselt - ich bin masslos enttäuscht und es kümmert die Jungs/Mädels einen Dreck. Hauptsache, neuer Kunde! ...ich bin richtig wütend - doch gerade jetzt fühle ich mich erleichtert, weil ich es mir von der Seele geschrieben habe...
 
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
VODAFONE: Wenn Ihr mich nach Vertragsablauf behalten wollt, dann bin ich gespannt, ob und was da jetz tvielleicht kommt. Ich werde mir die größte Mühe geben, meine Story überall und jedem den ich kenne auf die Nase zu binden...das erste Mal in meinem Leben fühle ich mich ziemlich *schlecht beraten* und im Stich gelassen und kann nicht handeln.
 
Daniel Troha
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanielTroha,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass hier der Neuauftrag so unrund gelaufen ist.

 

Da ist ja einiges nicht so gelaufen, wie es sollte.

 

Sofern hier noch ein konkreter Punkt offen ist, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Andernfalls verschiebe ich den Beitrag gern in das Feedback Board.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!