Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

VOD Signal

GELÖST
Gehe zu Lösung
gerhard_munkes
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Seit heute bekomme ich bei der VOD-Prüfung über Menü-Einstellung-Systemdiagnose angezeigt, dass ein VOD-Signal bei mir anliegt. Bisher wurde immer angezeigt, dass kein VOD-Signal gefunden wurde. Seit heute steht da:
VOD Service Group ID 61449
VOD Frequenz #1 Empfangspegel 57 dB
D730 /QAM 64 BER 1.0 xE-7
Lt. KD-Hotline ist SV noch nicht verfügbar, aber irgend etwas muss ja die letzten Tage passiert sein, meine Vermutung ist, dass man dabei ist, meine Adresse für VOD vorzubereiten und dass ich in nicht allzu ferner Zukunft SV nutzen kann. Kann mir jemand sagen, was hier Stand der Dinge ist?
Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DYCE
SuperUser
gerhard.munkes schrieb:
Aber was bedeutet die o.g. Meldung bzgl. VOD-Signal?

Das jetzt ein Signal anliegt... Erfahrungsgemäß dauert es dann 2-8 Wochen bis dann SV zur Verfügung...

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser
Hallo,

die KD-MA bekommen in der Regel keine Vorab-Info wann und wo SV kommt...
Aber sie informieren wenn es soweit ist und dies zumeist an dem Tag der Aufschaltung.

Dies findest Du unter https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/wann-erhalten-weitere-stadte-und-dorfer-den-zugang-zu-select-video-vod ...

MFG
Mehr anzeigen
gerhard_munkes
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort. Der Link ist mir bekannt, da schaue ich bereits regelmässig nach bzgl. Verfügbarkeit. Aber was bedeutet die o.g. Meldung bzgl. VOD-Signal?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
gerhard.munkes schrieb:
Aber was bedeutet die o.g. Meldung bzgl. VOD-Signal?

Das jetzt ein Signal anliegt... Erfahrungsgemäß dauert es dann 2-8 Wochen bis dann SV zur Verfügung...

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
gerhard_munkes
Netzwerkforscher
Ok, danke, das wollte ich hören!
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
Hi zusammen.
aus eigene Erfahrung: Nachdem ich auch praktisch die selbe Meldung bekommen habe war SV am nächsten Tag freigeschaltet, beim Kundenservice angerufen nach 10 Min. war alles da.Also recht schnell.
Mein Rat: immer wieder mal empfangbarkeit Prüfen.
MfG
Colin
Mehr anzeigen