abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL Risikoschaltung möglich?
harmlett
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich bin umgezogen. Und zwar vom Hinterhaus ins Vorderhaus. 🙂

 

Zuvor hatte ich Vodafone DSL50 allerdings konnte ich aufgrund der Leitung nur auf ca. 30 Mbit syncen. Die Verbindung mit der Fritz Box 7490 war allerdings stabil.

 

Jetzt im Vorderhaus sehe ich, dass der DSLAM nur auf 25Mbit eingestellt ist wobei Dämpfung und Leitungskapazität besser als im Hinterhaus aussehen. Wäre es möglich zu prüfen ob eine Risikoschaltung gehen würde?

 

Viele Grüße

 

Harmlett

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harmlett,

 

es sind bei Dir maximal 25 Mbit möglich. Das betrifft sowohl Vorder- wie Hinterhaus. Da können wir also nicht drüber schalten. Sorry, hätte Dir gerne andere Nachrichten überbracht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo harmlett,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die Anzeige am Router zeigt lediglich die Leitungskapazität. Dies bedeutet allerdings nicht, dass eine höhere Bandbreite stabil geliefert werden kann.

 

Eine Risikoschaltung ist nicht bei jeder Anschlussart möglich. Ein Großteil unserer VDSL-Anschlüsse sind BitStrom-Anschlüsse.

 

Bei einem BitStrom bzw. Regio-Anschluss richtet die Telekom das entsprechende Profil ein. Das können wir dann nicht selbst ändern.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob eine Risikoschaltung möglich ist.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits eine PM gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harmlett,

 

es sind bei Dir maximal 25 Mbit möglich. Das betrifft sowohl Vorder- wie Hinterhaus. Da können wir also nicht drüber schalten. Sorry, hätte Dir gerne andere Nachrichten überbracht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
harmlett
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke fürs nachsehen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo harmlett,

 

gerne doch. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!