abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 Red Internet & Phone Download Geschwindigkeit sehr schlecht
Thomas04
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe einen VDSL/50 Anschluss, doch seit einiger Zeit ist die Download Geschwindigkeit an meinem Standort sehr schlecht, mehrere Speedtests haben Geschwindigkeiten von 3,6 - max. 8,4 MBit/s ergeben, der Upload liegt immer bei ca. 10,5 MBit/s.

Meine Messungen habe ich in der Zeit von ca. 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr an mehreren Tagen durchgeführt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich über WLAN oder Kabel teste, die Werte sind immer gleich schlecht. Router habe ich neu gestartet, ohne Besserung. Heute Morgen um 6:00 Uhr  habe ich einen Test durchgeführt und sehr gute Werte erzielt, Download 50,9 MBit/s , Upload 10,6 MBit/s was für eine funktionierende Technik in unserem Haus sprechen sollte. Am Nachmittag wieder die gleiche "Katastrophe"...Kann es sein, dass es in meiner Region zeitliche Engpässe gibt? Für mich ist dieser Anschluss unbrauchbar, ich hoffe, das Problem lässt sich lösen?

Vielen Dank 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas04,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Dazu kannst Du hier nach Durchführen unseres Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Sammle zuvor bitte aussagekräftige Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de und gib den Kollegen bitte die Ticketnummern durch.

 

- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden

- Bitte Kabelverbindung verwenden

- Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen verwenden

- Kein VPN

- Keine parallelen Downloads oder Streams

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!