Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Völliger Einbruch der Internetgeschwindigkeit während der Stoßzeiten
Highlighted
Netzwerkforscher
Also vor ein paar Tagen war ein Techniker vor Ort, allerdings nur um mir zu sagen, dass im Anschlussgebiet eine Leitung repariert wurde die seit Anfang 2015 defekt war und für die sehr schlechte Qualität beim Telefonieren verantwortlich gewesen sein soll.

Nunja zumindest hier ist bisher eine Besserung eingetreten, denn seit dem hatte ich keine Probleme mehr beim Telefonieren und die Gegenseite versteht mich endlich wieder vernüftig.

Leider gibt es hinsichtlich der Internetgeschwindigkeit wenig positiives zu berichten. Da hat sich die Situation nicht ein kleines bisschen verändert.

Ich erwarte ja noch Gutschriften in Höhe von insgesamt einem Monatsbeitrag. So wurde es mir zumindest am Telefon zugesagt.. Werden diese dann von der Rechnung für April abgezogen? Für den Monat April kann ich eigentlich auch schon die nächste einfordern, denn außer der Besserung beim Telefonieren seit ein paar Tagen ist schließlich noch alles wie vorher.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo D4N13L,

Marcus ist nicht da und ich antworter dir.

Die besagte Gutschrift ist bereits mit der Aprilrechnung aufgeführt wurden und bereits ab 07.04.15 in deinem Kundenportal hinterlegt.
Leider kann ich zu der Geschwindigkeit nur um Geduld bitten, hier sind die Kollegen noch dabei. Wenn die Störung beendet wurde, wirst du automatisch per SMS informiert.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ok das war ein Fehler von meiner Seite. Ich habe lediglich auf meinen Kontoauszügen nach Kabel Deutschland gesucht und mir ist dabei gar nicht aufgefallen, dass mir für den Monat April gar nichts abgezogen wurde. Im Kundenportal konnte ich alles einsehen.

Was mir jedoch nicht nur verwundert, sondern auch massiv ärgert ist ein Post von einer ihrer Kolleginnen.

Grit schrieb:
Hallo Kev,

ich habe mir deinen Anschluss angesehen und kann nichts feststellen, was deine Bandbreite beeinträchtigen könnte. Es gibt für deinen Anschluss derzeit weder Störungen, noch ist die Auslastung in deinem Segment auffällig. Letztere liegt auch in den meist hoch frequentierten Nachmittags- und Abendstunden bei unter 10%. Von hier sind somit keine Ursachen auszumachen, die deinen Anschluss in irgendeiner Form stören oder beeinträchtigen

Viele Grüße
Grit

Wie kann es sein, dass in einem Thread von hoher Netzauslaustung und Segmentierungsarbeiten die Rede und in einem anderen Thread wieder sowas?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
D4N13L schrieb:
Hallo,

ok das war ein Fehler von meiner Seite. Ich habe lediglich auf meinen Kontoauszügen nach Kabel Deutschland gesucht und mir ist dabei gar nicht aufgefallen, dass mir für den Monat April gar nichts abgezogen wurde. Im Kundenportal konnte ich alles einsehen.

Hallo D4N13L,

kann passieren, wir sind alle nur Menschen, also alles gut. Smiley (zwinkernd)

D4N13L schrieb:

Wie kann es sein, dass in einem Thread von hoher Netzauslaustung und Segmentierungsarbeiten die Rede und in einem anderen Thread wieder sowas?

Es kann daran liegen, da das Netz in Segmente aufgeteilt ist und dabei jedes Segment unterschiedlich ausgelastet ist.

Gruß
Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
D4N13L schrieb:
Hallo Jens,

da sich ja bisher an der Situation nichts geändert hat und vorrausichtlich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird, habe ich eine Mail zum Kundendienst geschrieben, mit dem Anliegen einer vorzeitigen Vertragsauflösung. Diese wurde mir auch gestern Abend für den Telefon- und Internetanschluss zugesagt. Lediglich der Vertrag für das Kabelfernsehen soll noch bis zum Vertragsende weiter laufen. Ich habe darauf noch nicht geantwortet und bin mir auch nicht sicher was ich jetzt mache. Zunächst war es mir nur wichtig zu wissen ob ich überhaupt Chancen habe den Vertrag vorzeitig zu beenden und zu wechseln.

Nun jetzt wo ich weiß, dass ich diese Möglichkeit habe, würde ich gerne wissen inwiefern mir Kabel Deutschland noch im Sinne von Gutschriften entgegen kommt um mich als Kunden zu behalten. Schließlich war ich bis vor drei oder vier Monaten noch vollkommen zufrieden mit meinem Anschluss der ohne Probleme fast rund um die Uhr die volle Bandbrite brachte und auch über den Support hier und am Telefon kann ich nichts schlechtes sagen.

Sofern Kabel Deutschland sich hier weiterhin kulant zeigt, würde ich noch ein wenig abwarten und schauen ob nicht vielleicht doch noch eine Besserung eintritt. Sollte das auch nach weiteren zwei, drei Monaten nicht der Fall sein, komme ich wohl trotzdem um eine Kündigung nicht rum.

Hallo D4N13L,

ich kann dich verstehen, antworte bitte auf das Schreiben vom Beschwerdemanagement, da ich über die Entscheidung keine Verfügung habe.

Gruß
Jens

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also seit etwa Ende letzte Woche läuft es wieder konstant mit voller Bandbreite und gutem Ping bis in die Abendstunden hinein. Selbiges berichten auch die anderen Leute aus meiner Nähe in ihren Threads =)

Ich hoffe das bleibt so
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo D4N13L,

da Jens derzeit nicht da ist, übernehme ich.

Ich freue mich über deine positive Rückmeldung und schlage vor, du beboachtest die Situation noch ein paar Tage. Danach kannst du hier gerne noch mal ein Feedback abgeben.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen