Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Upload trotz Business Leitung extrem instabil und niedrig!
ItseMeeGrumpy
Daten-Fan

Hi 

 

habe dass Problem dass ich seit dem Umzug in eine neue Wohnung keinen stabilen Upload mehr beim streamen habe. Der Router (HITRON) des Vormieters funktioniert ohne Probleme und läuft über IPV6. Da ich auch IPV6 nutzen wollte und nicht mehr streamen konnte da der Upload immer einbrach, bin ich auf eine Business 200 Leitung umgestiegen. Am Anfang war alles super doch seit 3 Tagen ist der Upload wieder extrem instabil und ich kann nicht mehr online streamen.

Ich benutze eine Fritzbox 6490 und die sollte ja eigentlich mehr Leistung haben als der HITRON Router von Vodafone oder nicht?

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

ItseMeeGrumpy

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Wallace
Moderator

Hi ItseMeeGrumpy,

 

kannst Du bitte die Empfangs- und Sendepegel der Box posten?

 

VG Alex



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

@ItseMeeGrumpy schrieb:

 

Ich benutze eine Fritzbox 6490 und die sollte ja eigentlich mehr Leistung haben als der HITRON Router von Vodafone oder nicht?

 

 


Nein, beide Geräte bieten die gleichen Geschwindigkeiten im Upload und Download. Einzig der angebotene Funktionsumfang ist bei der Fritzbox höher. Meiner Erfahrung nach sind die Leitungswerte bei einer Fritzbox einen Tick besser als bei einigen Kabelmodems, wobei die Werte bei der Homebox 2 (Bezeichnung der Fritzbox nicht im Kopf) eher schlechter sind Smiley (zwinkernd)

 

Die Fritzbox ist eine von Vodafone gemietete oder eigene? Wenn es eine eigene ist schließe bitte das Kabelmodem das du erhalten hast an, da du sonst keine Unterstützung bekommst. Allgemein sind Probleme beim Upload oft auf Probleme mit der Leitung zurückzuführen (Signalpegel oder Störer). Poste doch bittte mal wie von @Wallace gebeten deine Signalwerte.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
ItseMeeGrumpy2
Smart-Analyzer

Die Fritzbox ist von Vodafone. Wie gesagt die Hitron Box des Vormieters läuft stabil. Natürlich mit seinem Acc der in der Box noch gespeichert ist. Keine Ahnung ob es daran liegt da meine Fritzbox ja anders konfoguriert wurde.

Hab auch gesehen dass die Hitron Box nur mit IPV6 läuft und meine Fritzbox mit der Business Leitung im Dual Stacl also IPV4 und IPV6. Hab davon leider nicht genug Ahnung. Finde es nur komisch dass die Hitron Box stundenlang ohne Schwankug im Stream perfekt läuft und die Fritzbox nach ein paar Minuten im Upload komplett einbricht. Die Streamverbindung ist dann meistens rot oder orange im Wechsel. 

 

Hoffe der Screenshot ist der richtige da ich mich mit den Sendepegeln etc nicht auskenne.

 

LG Grumpy

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Grumpy,

 

bei den Pegeln gibt´s nichts zu beanstanden. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN, dann schaue ich mal genauer nach. Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Alex



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ItseMeeGrumpy2
Smart-Analyzer

Daten habe ich zugeschickt

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Grumpy,

 

Deinen Anschluss sollte ein Techniker vor Ort überprüfen, da es zu sehr vielen Timeouts und Fehlern kommt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Alex



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ItseMeeGrumpy2
Smart-Analyzer

Hallo

 

ja bin mit einem Techniker Termin einverstanden.

 

 

LG

 

Grumpy

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi,

 

der Techniker sollte sich bald bei dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge für de Zugang zur Hausanlage und gib mir eine Rückmeldung.

 

VG Alex



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen