abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 für 2,99 pro Monat
DrMeKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

 

ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cabel abgeschlossen und habe heute das Schreiben mit den Auftragsdaten bekommen. Dort steht, dass ich für die Upload Option 50  >> 2,99 pro Monat Zahlen soll, falls ich das nicht Kündige will.

 

In meinem Angebot, war das für die 24 Monate Vertragslaufzeit inbegriffen. Eine zusatz Option kann das nicht gewessen sein, da es nicht abwählen bar war.  Meine Rechnung wurde mir ohne die 2.99 € für die Upload Option 50 angezeigt.

 

 

 

Ich würde gerne wissen ob das ein Fehler ist?

Ich bitte um baldige Rückmeldung, da ich noch in der Wiederrufsfirst bin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da die Option nicht standardmäßig 0,- € kostet, steht der Aktionspreis nachstehend und eingeklammert. Die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit steht immer in der Auftragsbestätigung. Ich denke, dass ist einfach nur ein Missverständnis.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DrMeKa  schrieb:

In meinem Angebot, war das für die 24 Monate Vertragslaufzeit inbegriffen. Eine zusatz Option kann das nicht gewessen sein, da es nicht abwählen bar war.  Meine Rechnung wurde mir ohne die 2.99 € für die Upload Option 50 angezeigt.


Jupp, wird bei "Deine Vorteile" mit 0,00€ angezeigt, darunter steht allerdings etwas abseits, nicht im gleichen Feld, Mindestvertragsaufzeit 24 Monate.

Irreführend würd ich meinen.

Allerdings, wie da https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon.pdf

auf Seite 2 zu sehen ist, nur ne Option die monatlich kündbar ist.

Was auch die Auftragsbestätigung ja bestätigt, allerdings wie lange zu 0,00€ das steht wohl nirgendwo?

 

Kündige die Zusatzoption, ein Widerruf dürfte nicht viel bringen, es sei denn du möchtest einen anderen Anbieter nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ganz erlich, wenn das schon so anfängt, dann würde ich von meinem Widerrrufsrecht gebrauch machen und den ganzen Anbieter wechseln...

 

Das hat ja nichts mehr mit dem Vertrag zu tun dem ich zugestimmt habe.

 

Kann mir einer sagen, wo der Widerruf hin muss? Haben die keinen E-Mail Support oder so was???

Wie du wieserufen musst steht in der Widerrufsbelehrung. Da kannst du per Mail schreiben, aber sonst gibt es Support nur über das kontatkformular 

Also ich versteh die bei Vodafon irgend wie nicht???

Im Vertrag ist die Upload Option 50 drin aber bekommen tut ich nur 16????

 

Warum meldet sich den hier keiner von Vodafon???

 

 

 

Bis zu 50mbit heißt es bei den Produkt. 

 

Wieviel upload Kanäle hast du? Poste mal deine signalwerte aus dem Router 

Du hast dein Beitrag als gelöst markiert deswegen wird hier such wohl keiner mehr melden. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrMeKa,

 

Vanguardboy hat Dir bereits erklärt, warum wir uns von offizieller Seite bisher nicht gemeldet haben. Deine letzte Frage weicht auch von Deiner Eingangsfrage ab. Wenn es jetzt ein technisches Problem gibt und sich das vertragliche geklärt hat, bitte ich Dich auch einen neuen Beitrag im passenden Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" zu eröffnen. Dann schaut sich das ein zuständiger Moderator an.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrMeKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina  schrieb:

Hallo DrMeKa,

 

Vanguardboy hat Dir bereits erklärt, warum wir uns von offizieller Seite bisher nicht gemeldet haben. Deine letzte Frage weicht auch von Deiner Eingangsfrage ab. Wenn es jetzt ein technisches Problem gibt und sich das vertragliche geklärt hat, bitte ich Dich auch einen neuen Beitrag im passenden Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" zu eröffnen. Dann schaut sich das ein zuständiger Moderator an.

 

Beste Grüße

Tina



Hallo Tina,

 

für mich hat es miteinander zu tun! In der Auftragsbestätigung steht die Upload Option 50 mit 2,99€ drin, die mich übrigens nichts kosten sollte laut Angebot. Meine Frage war:  Kostet die Upload Option 50 jetzt für mich extra oder ist das ein Fehler, denn in der Auftragsbestätigung steht in Klammer dauerhaft 0€??? Wenn es mich dauerhaft 0€ kostet, warum kann/muss ich es dann binnen 4 Wochen Kündingen?

 

Eine richtige Lösung/Antwort, habe ich bisher nicht bekommen. Mit der Antwort auf meine erste Frage, würde sich das zweite Problem auch lösen, da ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen würde. Da weder ich noch andere Kunden (auch Sie), so viel Geld zahlen wollen, um nur das minimum geliefert zu bekommen.

 

Schönes Wochende

 

 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da die Option nicht standardmäßig 0,- € kostet, steht der Aktionspreis nachstehend und eingeklammert. Die Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit steht immer in der Auftragsbestätigung. Ich denke, dass ist einfach nur ein Missverständnis.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!