abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 + Vertragswechsel
Mitch713
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich interessiere mich sehr für die neue Upload Option 50. Im Moment läuft "Internet & Telefon 32" mit dem "Gratis Speed-Upgrade 100 Mbits". Die Homebox ist ebenso gebucht.

4.JPG

Laut aktueller Rechnung zahle ich dafür 36,39€. Wie es zu diesem krummen Betrag für den Tarif kommt, weiß ich nicht:

1.JPG

 

Meines Wissen kann die Upload Option 50 erst ab einem "regulären" 100er Tarif gebucht werden. Folgende Wechseloptionen werden mir angeboten:

 

2.JPG 

Ich verstehe das nun so, dass der 100er Tarif für mich ab dem 7. Monat 34,99€ + 5,00€ (Homebox) = 39,99€ kosten würde. Im nächsten Schritt werden mir ab dem 7. Monat allerdings 44,98€ angezeigt:

 

3.JPG

Dazu nun 2 Fragen:

1. Durch den Vertragswechsel geht die GigaKombi (mit einem Red M Vertrag) nicht verloren, oder? Ich nehme an, dass in der Übersicht die 5€ für die Homebox und der 9,99€ Rabatt auf die Mobile & Euro-Flat nicht eingerechnet sind und ich somit wie oben dargestellt auf 39,99€ monatlich komme. Für die Upload 50 Option kämen dann eben nochmal 2,99€ dazu.

 

2. Besteht die Möglichkeit, die bisher aktivierte IPv4 Adresse mit in den neuen Vertrag zu nehmen? Die Upload 50 Option ist für mich vor allem für den Einsatz eines NAS interessant, auf das mit einer VPN Verbindung zugegriffen werden soll. Im Moment geschieht das von der Arbeitsstelle aus durch eine dauerhafte VPN Verbindung Fritzbox-zu-Fritzbox aber teilweise auch über Android Handys aus dem Mobilfunknetz. Ich habe nun Bedenken, dass eine reine IPv6 Anbindung hier Probleme macht.

 

 

 

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Liegt an der mobile und Euro flat. Die kostet 10euro im Monat. Sollte aber durch den Gigakombi gratis werden. Musst da aufn mod warten.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mitch713,

 

das liegt tatsächlich an der Mobile & Euro Flat. Die hast Du ja im Rahmen der Giga Kombi kostenfrei. Das bleibt auch nach der Umstellung so. Der Tarif ist ja weiterhin berechtigt.

 

Aufgrund der Umstellung bekommst Du auch neue AGB. Da IPv4 kein fester Bestandteil ist, wird es bei der Umstellung raus fallen.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mitch713
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

um von meinen momentanen 100down/12up mit IPv4 für 36,39€ auf 100down/50up mit IPv4 zu kommen, müsste ich also in den Business 100 Vertrag wechseln, die feste IP Option und die Upload 50 Option hinzubuchen:

41,64€ + 5,95€ + 2,99€ = 50,58€

Das wären also 14,19€ mehr im Monat für den Upload. Das ist es mir dann im Moment nicht wert...

Schade