abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Betrug vom Berater ?!
Anonym84353
Youngster
Youngster
Guten Tag, nachdem schon 3 Berater aufgelegt haben weil sie uns nicht Helfen können bzw nicht wollen wende ich mich mal hier an die Community.


Ich habe am 17.02.2020 auf CableMax umgestellt am Telefon. Wie mir der Berater sagte käme bei mir nur 500mbit/s an. Ich sagte das dies kein Problem sei.


Desweiteren riet er mir den Powerupload vom vorherigen Vertrag zu Kündigen, da ich diesen ja nicht mehr benötige da ich ja jetzt die volle Uploadgeschwindigkeit von 50mbit/s zur Verfügung habe.


Soweit so gut.


Nun wurde mir der Vertrag zugeschickt und siehe da ich bekomme 500mbit/s (wie besprochen) im Download und NUR 25mbit/s im Upload !! Desweiteren hat er den Powerupload mit in den neuen Vertrag hineingeschrieben und kann ihn Quasi nur zusammen mit dem CableMax Vertrag nach 21 Monaten Kündigen!! Ich fühle mich extrem Verarscht was das anbelangt. Das heißt ich bezahle jetzt 2Jahre den Powerupload damit ich die Versprochenen 50mbit/s im Upload bekomme den ich ja eigentlich Kündigen sollte da die 50mbit/s ja mit bei dem CabelMax Vertrag integriert sind.



Ich finde es so Unverschämt..... finde dafür gerade leider keine Worte bzw will ich diese hier lieber nicht schreiben....


Eventuell kann mir ja doch noch jemand hier helfen bzw vielleicht liest es ja die Richtige Person die mir Helfen kann.



MFG

6 Antworten 6
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hast du die Auftragsbestätigung erhalten? Dann kannst du widerrufen. Schriftlich.
Nicht per E-Mail. Per Einschreiben.
Betrug würde ich das aber nicht nennen. Der 500er Tarif hat 25 MBit Upload. Willst du den Poweupload denn nun haben oder nicht?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Im CableMax sind leider wirklich nur 500/25 MB drin (siehe gültige Preisliste). Im CableMax 1000 sind es 50MB.

Weshalb dies bei einer mit Max gewählten Produktbezeichnung gemacht wird, ist ein großes Geheimnis. Insoweit kostet Cable Max 500/50 mit PU 42,98€ und CableMax 1000/50 39,99€
Anonym36613
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe das gleiche Problem via Telefon wurden mir 50mbit versprochen bzw es hieß alle Konditionen gleich bis auf den Download da nur 500mbit statt 1000. auf der Webseite wird sogar die 200mbit Leitung mit 50mbit beworben 
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen ihr Lieben, 

es tut mir leid, dass es bei euch zu diesem Missverständnis gekommen ist. 😕
Aber seht es den Kundenberatern nach, auch wir können einmal durcheinander kommen. Es ist so, dass mit Cable Max 1000 der Power Upload überflüssig wird, da eine Verdopplung der 50 MBit (Upload) nicht möglich ist. 
Ich vermute hier einfach, dass die Kollegen es einfach ein wenig mit Cable Max 500 durcheinander gebracht haben.

Natürlich habt ihr die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Oder ihr meldet euch mal bei unserem Kundensupport, gerne auch auf dem digitalen Weg und schaut einmal, ob man nicht eine Lösung für euch finden kann. 😉

Kontaktmöglichkeiten

Würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Alles Liebe :hearts:

- Janice
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Arkenagel:
Von deinem Bildchen oben musst du mal einen Schritt weitergehen und deine Adresse prüfen.
Schwuppdiwupp kommst du auf ein Vodafone-West-Angebot, das mit dem ursprünglichen Angebot nichts mehr zu tun hat. Aus 200/50 werden 150/10 🙂
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Dekri,

es gibt den CableMax 1000 Tarif. Bei diesem hast Du 1000 download und 50 upload. Eine Steigerung ist nicht möglich, daher gibt es hier keine Power Upload Option mehr.

Falls der Ausbau des Netzwerks von Vodafone bei Dir noch nicht soweit ist, bekommst Du den CableMax 500 Tarif angeboten mit 500 download und 25 upload.

Vermutlich hat der Mitarbeiter hier etwas durcheinander gebracht. So wie ich es mitbekommen habe, ist es für die Kollegen an der Hotline auch sehr viel Neues auf einmal. Natürlich sollte das nicht passieren und als Kunde ist es blöd, wenn man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann. Trotzdem sitzen auch am Telefon dort Menschen, die Fehler machen können. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das mit Absicht gemacht wurde.

Ich würde daher nochmal anrufen und fragen, ob sie bitte den Power Upload rausnehmen können. Die Vertragslaufzeit startet ja mit 24 Monaten neu und Du hast ein Widerrufsrecht. Im Schlimmsten Fall musst Du einmal alles widerrufen und dann nochmal neu bestellen - das ist natürlich viel Afuwand. Daher wie gesagt, versuche nochmal Dein Anliegen zu schildern (ruhig und sachlich, ohne den Vorwurf des Betrugs), egal ob Du das telefonisch per E-Mail oder Facebook machst. Beachte aber bitte: Ein Widerruf ist nur über E-Mail möglich - per Facebook wird dieser nicht anerkannt.

Gruß
Anela