TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 16:49
Hallo Team,
würden gerne auf 1000 Cable umsteigen.
Unser jetziger Tarif Red Internet & Phone 200 Cable
Gewünschter Tarif Red Internet & Phone1000 Cable
Haben noch ein paar Fragen zum neunen Tarif.
1.Bleibt der Preis bei 49,99 € Monatlich über die ganze Laufzeit wie angezeigt. Auf der Preisliste steht etwas anderes.
2.Besitzen eine Fritzbox 6590 Cable mit EuroDOCSIS 3.0-Kabelmodem mit bis zu 1.760 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit. Sollten doch alle Funktionen der Home-Box Option funktionieren am 1000 Anschluss. In der Info bei der Bestellung steht ist nicht kombinierbar.
Ihre gewohnte HomeBox-Option können Sie nicht mit Red Internet & Phone 1000 Cable kombinieren.
Damit entfallen dann auch diese Funktionen der HomeBox:
* Telefonanlage
* DECT, ISDN
* Multimedia
3.Werden unsere 5 Nummern weiterhin an der 6590 verfügbar sein.
4.Wird die Mobile & Euro-Flat für 9,99€ weiterhin gutgeschrieben wie bisher.
GigaKombi Vorteil Mobile-Flat. Vodafone GigaKombi Angebot Red Internet & Phone Cable
Zusammenfassung bei der Bestellung
- Red Internet & Phone 200 Cable
+ Option Flat Telefonie 0,00 Euro
+ Phone B2C (Bundle) 0,00 Euro
+ Red Internet & Phone 1000 Cable 49,99 Euro
+ Internetanschluss Kabel 1000 (Bundle) 0,00 Euro
+ Mobile & Euro-Flat 9,99 Euro
+ Option WLAN 0,00 Euro
+ Kabelrouter 0,00 Euro
- HomeBox Fritz!Box 6490
- Mobile & Euro-Flat
- Internetanschluss 200
- Upload Option 50
GigaKombi Vorteil Mobile-Flat
Vodafone GigaKombi Angebot Red Internet & Phone Cable
E-Mail Start
Danke schon mal für die Mühe
Arndt
am 30.10.2018 19:21
Hallo Dani2018,
dann schauen wir mal ob wir die Fragen alle beantwortet kriegen.
1. Im Moment wird der Tarif bei Bestandskunden dauerhaft zu 49,99 Euro angeboten. Das ist gerade ein Angebot.
2. Da es sich um eine eigene Box handelt, kann ich dazu nichts sagen. Der Tarif wird aktuell nur mit Kabelrouter angeboten. Die Option Homebox und deren Vorteile fallen also weg.
3. In dem Fall wird es nur noch 3 Rufnummern geben. Wenn Du Deine Fritzbox anschließt laufen sie auch darüber.
4. Ja die Flat bleibt und wird gutgeschrieben.
Grüße
Thomas
am 31.10.2018 11:22
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
zu 1. das hört sich gut an.
zu 2. wenn wir jetzt die 6590 weiter oder nächstes Jahr die 6591 verwenden können OK.
zu 3. Wir brauchen auch nur 3 Nummern von unsern 5 ( 2x DECT 1x FAX)
Bedeutet dass das wir unser Box direkt angeschlossen lassen ohne Vodafone Station (ARRIS) im Bridge-Mode.
Die Vodafone Station kann doch nur 2 Nummern verwalten.
Wo kann ich die 3 Nummern vorher auswählen.
Oder trage ich die Nummern selber ein wie bisher in der Box.
Dann sollte einem Wechsel nichts im Wege stehen
Grüße
Daniela
am 31.10.2018 16:55
Hallo Daniela,
dann klären wir mal noch den Rest.
zu 2. Ihr könnt die Box nutzen allerdings ohne Gewähr auf dort ankommende Bandbreite. Was für eine Box kommen wird zu den Anschlüssen können wir im Moment noch nicht sagen.
Ihr bestimmt welche Rufnummern erhalten bleiben sollen. Danach erfolgt die Einrichtung der Fritzbox wie gewohnt.
Jetzt mal meine persönliche Meinung zu dem Ganzen. Ich würde mit bestehender Homebox Option noch nicht auf den Tarif wechseln. Grade was den Wegfall der 2. Leitung betrifft und auch der Beschränkung von 3 Rufnummern. Wenn es dann später doch wieder mehr Rufnummern sein sollen, entstehen zusätzliche Kosten. Das trifft dann auch auf den Tausch der Hardware zu wenn es eine neue Homebox geben wird.
Grüße
Thomas