Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Upgrade von Kabelanschluss digital auf Kabelanschluss HD
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich überlege zu meinem bestehenden Vertrag (Digital Kabel Fernsehen) für 16,90 EUR noch die Kabel Digital HD-Option (aber nur private Sender HD+, NICHT Premium) dazuzubuchen. Als Neukunde würde ich dafür 18,90 EUR zahlen. Geht das auch als Bestandskunde, d.h. zahle ich dann letztendlich 2 EUR mehr?
Wenn ja, dann würde ich ein CI+ Modul für den TV dazunehmen. Eine neue Karte brauche ich wohl , richtig?
Danke!
Olaf

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Forum-Checker
Warum rufst du nicht mal die Hotline an?
Die sollte dir dazu Auskunft geben können.

Soweit ich weiß gibt es da keine Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunde.

Ob du nun das CI+Modul nimst oder den Receiver, ist deine Entscheidung, es ist auf jeden Fall inklusive.
Eine neue Karte wird du wohl erhalten, es sei denn du hast schon eine G09 (wohl aber eher unwahrscheinlich) dann brauchst du nur noch das CI+Modul.

olaf77 schrieb:

(aber nur private Sender HD+, ...

Wenn du die HD+ Sender haben willst, dann mußt du dir ne Sat-Schüssel anschaffen.
Weil HD+ gibt es im Kabel nicht, auch wenn es einige Sender davon im Kabel zu sehen sind.

mfg peter

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sorry für die naive Fragerei... so schlau wie Du bin ich halt (noch) nicht!

Ich rufe deswegen nicht die Hotline zuerst an, weil ich mich erst mal kundig machen wollte - und zwar hier! Aber Hörensagen, dass es für 2 EUR klappen wird, ist auch schon mal gut.

Ich weiß, dass es meine Entscheidung ist Smiley (fröhlich) Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich ein CI+ Modul nehmen würde. Das kostet aber 79 EUR - ist also nicht so ohne Weiteres "inklusive"!

Karte wird also neu, das wäre schon mal geklärt, danke!

Klar geht das auch ohne SAT-Schüssel. Ich möchte die Free-TV-Privatsender in HD = Fast genauso wie HD+. Mir kommt´s drauf an, was hinten raus kommt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kündige den Vertrag und mach ihn im Handel neu, dann bekommst für 18,90€ das selbe Paket mit CI+ Modul inklusive und noch einen 100€ Einkaufsgutschein zb. bei Media Markt, Saturn oder Conrad.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Geht normalerweise problemlos. Entweder über die Hotline oder das Kontaktformular. Umstellung kostet einmalig 14,90 €. Das Ci+ Modul ist kostenlos zur Leihe im Preis enthalten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Cableguru schrieb:
Kündige den Vertrag und mach ihn im Handel neu, dann bekommst für 18,90€ das selbe Paket mit CI+ Modul inklusive und noch einen 100€ Einkaufsgutschein zb. bei Media Markt, Saturn oder Conrad.

Geht auch. Kommt halt dann auf deine Kündigungsfrist an. Und beachte, dass in dem Fall normalerweise auch das Bereitstellungsentgelt über 49,90 anfällt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
olaf77 schrieb:
Hallo!
Ich überlege zu meinem bestehenden Vertrag (Digital Kabel Fernsehen) für 16,90 EUR noch die Kabel Digital HD-Option (aber nur private Sender HD+, NICHT Premium) dazuzubuchen.

Entscheidend scheint hier das dazubuchen zu sein.
olaf77 möchte also zusätzlich zu seinem alten Home-Vertrag einen HD Vertrag haben.

Ich hatte das "dazubuchen" zuerst übersehen, daher meine Reaktion.

Ob das dazubuchen geht, da bin ich überfragt, da du aber einem Home-Kabelanschluß hast, muß du den wahrscheinlich auf HD umstellen unter Beibehaltung des Home Abo.

In dem Fall und da ziehe ich meine Bemerkung betreffs der Hotline zurück, biste hier wahrscheinlichbesser aufgehoben.
Mußt allerdings Geduld mitbringen.

mfg peter

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Peter65: Das verwirrt jetzt nur. Der TE hat keinen Home Vertrag, er hat bislang "Kabelanschluss digital" und möchte auf "Kabelanschluss HD" umstellen. Jedenfalls laut Threadüberschrift.

@olaf77: Richtig ist aber, dass du nichts von "dazubuchen" an der Hotline sagen solltest. Nicht, dass es dort zu Mißverständnissen kommt. Du möchtest nur deinen bestehenden Vertrag umstellen/upgraden.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@Fizup: Hast Recht.
Ich war in Gedanken bei einem ähnlich gelagerten Problem, bin da wohl ein bißchen durcheinander gekommen.
Wahrscheinlich auch wegen des dazubuchen.

Kabelanschluß digital.
Da braucht doch garnichts dazu gebucht zu werden.
Einfach umbuchen auf Kabelanschluß HD.
Die Sender die der TE jetzt digital sehen kann kann er auch mit dem HD Vertrag sehen
Plus der Privaten HD Sender.
Solange da keine Pay-TV Sender auf der jetzigen Karte freigeschaltet sind kann die Karte sogar gezogen werden.

https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-kabelanschluss/kabelanschluss-hd.html
Das ist der Kabelanschluß HD den olaf77 haben will und der ist inklusive des Moduls.

mfg peter

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe gerade mit der Hotline gesprochen:

Ich zahle künftig für den Kabelanschluss HD nur noch 13,90 EUR p.Mo., da ich auch Internetkunde bin, dafür gibt es Rabatt. Das CI-Modul gibt es umsonst dazu. Also, alles perfekt! Smiley (fröhlich)
Der Vertrag startet wieder und läuft 24 Monate.
Mehr anzeigen