Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben GigaTV Net: Aktuelle Einschränkungen überregional

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Upgrade von I&P 200 auf Internet & Phone 1000 Cable FritzBox6490 & Keine Auftragsbestätigung..
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi zusammen Smiley (überglücklich)!

 

Ich bin bereits Kunde bei Vodafone, mein aktueller Bestand war Internet & Phone 200 Cable, seitdem ich gestern aber geprüft habe, ob 1000Mbits endlich verfügbar sind, und ich in der Lage war einen Tarifwechsel durchzuführen, habe ich das natürlich sofort gemacht 

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1) Es ist jetzt über 24h her, dass ich den Tarifwechsel beauftragt habe, sollte ich nicht eigentlich eine Auftragsbestätigung erhalten haben? Frustrierte Smiley

 

2) Ich habe bei meiner 200er Leitung zur Zeit die Fritz!Box 6490 Cable eingesetzt, diese kann ich ja dann wahrscheinlich nicht mehr verwenden, oder?.. Ich erhalte nach meiner Information ja auch automatisch diese neue "Vodafon Station" (lol) mit..

 

3) Wie lange dauert es circa, bis der Anschluss umgestellt wird?

 

Gruß Chris

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Twitter war schneller. Smiley (fröhlich)

 

"Hallo DarkTexasPS2, die Flat beleibt weiterhin wie vorher bestehen. Auch die Gutschrift dafür. VG ^ask"

 

Damit ist alles Erledigt. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten Smiley (fröhlich)

 

zu 1) Die Auftragsbestätigung findest du dann im Paket des neuen Routers. Per Mail wird diese vorab nicht mehr verschickt.

zu 2) Aktuell kannst du die FB 6490 mit dem neuen Tarif weiterverwenden. Allerdings wirst du die gebuchte Bandbreite aufgrund der zu geringen Downstreamkanäle und fehlendem DOCIS 3.1 nicht erreichen.Ich tippe so auf 600 - 780 Mbit/s maximal. Da der Betrieb der Fritz!Box als Kabelmodem in diesem Tarif nicht vorgesehen ist, kann diese jederzeit deaktiviert werden. Ebenso erhälst du die neue Vodafone Station als Ersatzgerät für dein bisheriges Leihgerät. Dieses muss dann nach Erhalt des neuen Routers an VF KD zurückgeschickt werden.

zu 3) Die Umstellung erfolgt in der Regel mit Anschluss des neuen Leihrouters.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus! 

 

Bei  3), du meinst also dass der Vertrag erst umgestellt wird u.A. somit auch erst im Kundencenter (@Meine Verträge und Abonnements) Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable auf Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable umschaltet, sobald ich den neuen Router anschließe (von welchem ich evtl. wenigestens eine Versandbestätigung bekomme? @Thomas) umschaltet?

 

:s

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Noch eine Frage, da sich leider noch nix getan hat..

Bekommt man für den Router heutzutage eigentlich auch noch eine Versandbestätigung? Oder gibt's das nicht mehr per Mail, wie auch die Auftragsbestätigung?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DarkTexas,

 

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus. Der neue Router und die Unterlagen sollten ja mittlerweile angekommen sein.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi.

 

Leider nicht. Wurde jedoch heute lt. Versandbestätigung verschickt..

 

VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DarkTexas,

 

alles klar, danke für die Rückinfo. Dann sollte das Gerät ja bald da sein.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Stephan,

 

ich hab euch vorhin zwar auch gerade auf Twitter eine DM geschrieben, aber hier auch noch einmal für dich, sodass das Thema hier auch quasi aktuell ist.. Smiley (Zunge)

 

"Ich habe jetzt das Paket einschl. Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings steht in der Auftragsbestätigung, dass die Mobile Flat (welche ich durch GigaKombi habe) nicht länger gültig sei. Der Kundenberater meinte jedoch am Telefon, vor der Bestellung dass das erhalten bleibt.......Könnt ihr das bitte klären?"

 

Gruß Chris

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DarkTexas,

 

kann ich mir gerne mal ansehen. Eine Bitte nur vorneweg: beschränke Dich bitte auf einen Servicekanal. Alles andere ist nicht wirklich zielführend und verursacht nur unnötigen Mehraufwand.

 

Zur Klärung der Flat, schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Twitter war schneller. Smiley (fröhlich)

 

"Hallo DarkTexasPS2, die Flat beleibt weiterhin wie vorher bestehen. Auch die Gutschrift dafür. VG ^ask"

 

Damit ist alles Erledigt. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren