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Lösung

Upgrade von 100 auf 250 Mbit fehlgeschlagen ... nun gucken wir in die Internetfreie Röhre ...
Silversportive
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an die Community,

folgendes ist uns bis dato wiederfanden:
- Umzug mit DSL-Neuanschluss 100 Mbit (Hatten vorher an der alten Adresse Unitymedia mit 400 Mbit!) für den 04.02.2019 geplant
- Anschaltung hat nicht geklappt
- neuer Termin mit der Hotline für den 06.03.2019 vereinbart
- am 06.02.2019 erhalten wir vormittags einen Anruf, dass der Termin ausfällt ==> neuer Termin wurde ein Tag später der 07.02.2019
- am 07.02.2019 war die Anschaltung tatsächlich erfolgreich beendet
- bevor der Anschluß am 04.02.2019 angekündigt würfle, habe ich bereits Interesse an ein Upgrade auf 250 Mbit geäußert (wurde in der Zwischenzwit nämlich neu angeboten)
- laut Hotline sollte zuerst der Auftrag mit 100 Mbit abgewickeltes werden, anschließend wird man sich um das Upgrade kümmern
- am 15.02.2019 kam die schriftliche Bestätigung für die Einrichtung der schnelleren Leitung für den Stichtag 28.02.2019 bis spätestens 17:00 Uhr
- an besagtem Tag erreichte mich gegen 15 Uhr bereits die SMS, dass es mit der Anschaltung nichts wird und wir einen neuen Termin vereinbaren sollen
- natürlich war unsere alte Leitung mit DSL und Telefonie bereits abgeschaltet, d. h. keinen Service seit diesem Tag
- die Hotline hat uns einen Termin für den 07.03.2019 in Aussicht gestellt ==> absolut unakzeptabel, zumal bei uns ein sehr schlechtes Mobilfunknetz vorhanden ist
- darauf hin hat man uns den 01.03.2019 angeboten, die Bestätigung kam aber leider nicht,
- erneuter Anruf am selben Tag führte zum 02.03.2019, leider auch ohne Bestätigung
- nächster Anruf am 01.03.2019 führt zu einem neuen Termin am 08.03.2019 ==> ich warte immer noch auf eine Bestätigung
- heute ist der 05.03.2019, sollte die Bestätigung nicht kommen, dann wird es voraussichtlich eine Woche später der 15.03.2019
- in der Zwischenzeit habe ich 50 MB zusätzliche Datenvolumen für unseren Mobilfunkvertrag bekommen den ich aus o. g. Gründen nur bedingt nutzen kann

Alles in allem habe ich min. 5 Mal die Hotline kontaktiert, die Aussagen waren teilweise widersprüchlich bzw. Zusagen wurden nicht eingehalten.

Die Schuldzuweisung in Richtiung Telekom kann ich nicht mehr hören. Ehrlich gesagt, interessiert mich das auch überhaupt nicht. Vertragspartner ist Vodafone und die scheinen uns nicht helfen zu können.

Eine hier nicht genannte Quelle hat die Vermutung, dass es sich gar nicht um ein Upgrade handelt, sondern um einen Neuanschluss damit der Kundenbetreuer eine Provision für Neuverträge erhält. Wir können es nicht beweisen, aber die Vermutung liegt nahe.

Warum muss bei einem Upgrade die alte Leitung gekappt werden und eine Neuanschaltung per Techniker erfolgen? Hättet man nicht die alte Leitung weiter benutzen können?

Wie auch immer, wir stehen ohne Internet und Telefon da, weil wir uns erdreistet haben Upzugraden. Vielen Dank für den tollen Service. Das Schlimmste dabei ist, dass uns keiner sagen kann, wann bzw. ob wir irgendwann freigeschaltet werden.

Meine selbständige Frau arbeitet am Wochenende von zuhause aus (Home-Office), am 02., 03. & 04.03.2019 musste sie Extras ins Büro fahren um arbeiten zu können. Wer bezahlt uns diesen Mehraufwand?

Wir sind sehr enttäuscht über die Serviceleistung bei Vodafone und fühlen uns im Stich gelassen. Selbst eine Rückportierung auf 100 Mbit würden wir akzeptieren!

Wir haben bei Vodafone insgesamt 5 Verträge (2 x Festnetz mit DSL und 3 x Mobilfunk) laufen, aber anscheinend reicht dies für eine zügige Lösung des Problems nicht. Dann kann man ja auch kündigen. Woanders gibt man sich vielleicht mehr Mühe.

Grüße
Christian B.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Anschluss ist zwischenzeitlich immerhin wieder online,  insofern sind wir immerhin schonmal einen Schritt weiter.

Danke für die Rückmeldung.

Wir schauen uns das Kundenkonto nochmal an.

VG,

Andre

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12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja ist ja nunmal so das die Telekom das alles schaltet..

Das mag ja sein, aber vielleicht sollte in solchen Fällen erstmal die Hardware (Umportierung im Schaltkasten) angepasst werden, bevor die Systemumstellung erfolgt. Dann hätte man zumindest bei nicht Erfolg durch die Telekom noch den alten Stand mit Internet und Telefonie. Das Freischalten der Software (System) könnte anschließend oder spätesten am nächsten Werktag passieren. So Fälle wie wir jetzt sind der Telekom völlig ausgeliefert und können nur hoffen. Klingt irgendwie nach Willkür.

 

PS: natürlich wurde der Termin für diesen Freitag immer noch nicht bestätigt .... ich ahne Schlimmes .... 😞

 

Gruß

Christian

Leider ist der Worse Case eingetreten ... nun sind wir schon beim 25.03. gelandet.

 

Ich bin eindach nur fassungslos .... kann irgend jemand helfen?

 

Gruß

Christian

".... kann irgend jemand helfen?" - ja ein Mod.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Silversportive,

da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.

Ein Alteranschluss wird bei einem Tarifwechsel erst abgeschaltet, wenn der neue von der Telekom in Betrieb genommen wurde.
Wenn der Anschluss dann nicht funktioniert - können wir eine Störung melden (wird in der Regel binnen 24 Stunden behoben).

Termine > 2 Wochen in der Zukunft, klingen für mich so, als ob hier mit der eigentlichen Bereitstellung der Leitung irgendwas nicht funktioniert hat...

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN.

Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

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Hallo Andre,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung. Anscheinend ist Bewegung in die ganze Sache gekommen.

 

Seit heute Morgen hat sich folgendes getan:

- DSL 250 wurde stoniert und DSL 100 wieder eingestellt =>> Systemumstellung ist für den 15.03. geplant

- morgen Nachmittag soll ein Techniker der Telekom die tote Leitung wieder reaktivieren

- wenn alles gut geht, dann sollten wir ab morgen wieder am / im  Netz sein

- das Upgrade auf 250 Mbit werde ich bis auf weiteres verschieben (wahrscheinlich 2-3 Monat in der Hoffnung, dass es dann funktioniert)

 

Vielleicht checkest Du meine Ausführen oben nochmals kritisch, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

 

Kundennummer und Störungsnummer schicke ich Dir per PN.

 

Gruß

Christian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Anschluss ist zwischenzeitlich immerhin wieder online,  insofern sind wir immerhin schonmal einen Schritt weiter.

Danke für die Rückmeldung.

Wir schauen uns das Kundenkonto nochmal an.

VG,

Andre

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Hallo Andre,

 

wahrscheinlich macht ein Upgrade auf 250 Mbit zurzeit keinen Sinn. Habe keine Lust auf die gleichen Probleme. Wahrscheinlich sollte ich einige Monate warten und mit der 100er Leitung leben, oder was meinst Du.

 

Gruß

Christian B.

Guten Tag.

Also ich bin auch von 100 MB auf 250 MB gewechselt. Bis zur Schaltung vergingen 7 Tage. (12 bis 17 Uhr)

Von dem Wechsel habe ich nichts gemerkt bis ich abends beim Speedtest sah das 250 ankamen und beim Upgrade 42,8 ankamen.Der Ping lag bei 13 ms.

Ich bin sehr zufrieden und kann es da, wo es angeboten wird nur Empfehlen. Auch bei späteren Messungen hatte ich immer o.a. Geschwindigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06