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Antwort
Lösung
am 05.03.2019 22:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 16:32
Der Anschluss ist zwischenzeitlich immerhin wieder online, insofern sind wir immerhin schonmal einen Schritt weiter.
Danke für die Rückmeldung.
Wir schauen uns das Kundenkonto nochmal an.
VG,
Andre
am 06.03.2019 08:04
am 06.03.2019 12:13
Das mag ja sein, aber vielleicht sollte in solchen Fällen erstmal die Hardware (Umportierung im Schaltkasten) angepasst werden, bevor die Systemumstellung erfolgt. Dann hätte man zumindest bei nicht Erfolg durch die Telekom noch den alten Stand mit Internet und Telefonie. Das Freischalten der Software (System) könnte anschließend oder spätesten am nächsten Werktag passieren. So Fälle wie wir jetzt sind der Telekom völlig ausgeliefert und können nur hoffen. Klingt irgendwie nach Willkür.
PS: natürlich wurde der Termin für diesen Freitag immer noch nicht bestätigt .... ich ahne Schlimmes .... 😞
Gruß
Christian
am 06.03.2019 16:08
Leider ist der Worse Case eingetreten ... nun sind wir schon beim 25.03. gelandet.
Ich bin eindach nur fassungslos .... kann irgend jemand helfen?
Gruß
Christian
am 06.03.2019 23:12
".... kann irgend jemand helfen?" - ja ein Mod.
am 07.03.2019 11:35
Huhu Silversportive,
da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.
Ein Alteranschluss wird bei einem Tarifwechsel erst abgeschaltet, wenn der neue von der Telekom in Betrieb genommen wurde.
Wenn der Anschluss dann nicht funktioniert - können wir eine Störung melden (wird in der Regel binnen 24 Stunden behoben).
Termine > 2 Wochen in der Zukunft, klingen für mich so, als ob hier mit der eigentlichen Bereitstellung der Leitung irgendwas nicht funktioniert hat...
Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN.
Dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre
am 07.03.2019 15:45
Hallo Andre,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Anscheinend ist Bewegung in die ganze Sache gekommen.
Seit heute Morgen hat sich folgendes getan:
- DSL 250 wurde stoniert und DSL 100 wieder eingestellt =>> Systemumstellung ist für den 15.03. geplant
- morgen Nachmittag soll ein Techniker der Telekom die tote Leitung wieder reaktivieren
- wenn alles gut geht, dann sollten wir ab morgen wieder am / im Netz sein
- das Upgrade auf 250 Mbit werde ich bis auf weiteres verschieben (wahrscheinlich 2-3 Monat in der Hoffnung, dass es dann funktioniert)
Vielleicht checkest Du meine Ausführen oben nochmals kritisch, ob ich auch alles richtig verstanden habe.
Kundennummer und Störungsnummer schicke ich Dir per PN.
Gruß
Christian
am 08.03.2019 16:32
Der Anschluss ist zwischenzeitlich immerhin wieder online, insofern sind wir immerhin schonmal einen Schritt weiter.
Danke für die Rückmeldung.
Wir schauen uns das Kundenkonto nochmal an.
VG,
Andre
am 08.03.2019 16:43
Hallo Andre,
wahrscheinlich macht ein Upgrade auf 250 Mbit zurzeit keinen Sinn. Habe keine Lust auf die gleichen Probleme. Wahrscheinlich sollte ich einige Monate warten und mit der 100er Leitung leben, oder was meinst Du.
Gruß
Christian B.
09.03.2019 13:15 - bearbeitet 09.03.2019 13:16
Guten Tag.
Also ich bin auch von 100 MB auf 250 MB gewechselt. Bis zur Schaltung vergingen 7 Tage. (12 bis 17 Uhr)
Von dem Wechsel habe ich nichts gemerkt bis ich abends beim Speedtest sah das 250 ankamen und beim Upgrade 42,8 ankamen.Der Ping lag bei 13 ms.
Ich bin sehr zufrieden und kann es da, wo es angeboten wird nur Empfehlen. Auch bei späteren Messungen hatte ich immer o.a. Geschwindigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Pitter06