abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf 250 Mbit,s für Bestandskunden
zitronenkopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde von Vodafone angerufen und habe per Telefon ein Upgrade auf 250 Mbit/s klar gemacht. Bekommen habe ich 200 Mbit/s und eine neue Fritzbox. Habe sofort widerrufen und Box zurück geschickt. Als Bestandskunden möchte ich die 250 Mbit/s und meine 6490 behalten. Kann ich bitte ein Angebot bekommen? Mein aktueller Tarif im Anhang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass du von einem Business-Tarif nicht in einen Privatkundentarif "downgraden" kannst.

 

Der entsprechende Vertrag wäre also NICHT der "Red Internet & Phone 250 Cable", auf den du anspielst (der übrigens KEINE FritzBox enthält, sondern bei dem die FritzBox separat kostenpflichtig dazugebucht werden müsste), sondern entweder der "Red Business Internet & Phone Cable 200" oder als nächste Stufe dann der "Red Business Internet & Phone 300 Cable".

 

In beiden Fällen ist allerdings die (technisch weiterentwickeltere) FritzBox 6591 enthalten, die beim Upgrade kostenlos ausgetauscht wird. Hintergrund ist, dass die 6490 einerseits nicht mehr insbesondere für die 1000 MBit/s geeignet ist und anderseits kein DOCSIS3.1 unterstützt (was jedoch in Zukunft immer mehr benutzt werden wird und auch zusätzliche "Reserven" für Up- und Download bietet).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Den 250er gibt es nicht als busniss Vertrag. Nur 300mbit und 300 ist bei dir wahrscheinlich nicht verfügbar?

So wie es aussieht nur 200, 300, 500 und 1000.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem ist, dass du von einem Business-Tarif nicht in einen Privatkundentarif "downgraden" kannst.

 

Der entsprechende Vertrag wäre also NICHT der "Red Internet & Phone 250 Cable", auf den du anspielst (der übrigens KEINE FritzBox enthält, sondern bei dem die FritzBox separat kostenpflichtig dazugebucht werden müsste), sondern entweder der "Red Business Internet & Phone Cable 200" oder als nächste Stufe dann der "Red Business Internet & Phone 300 Cable".

 

In beiden Fällen ist allerdings die (technisch weiterentwickeltere) FritzBox 6591 enthalten, die beim Upgrade kostenlos ausgetauscht wird. Hintergrund ist, dass die 6490 einerseits nicht mehr insbesondere für die 1000 MBit/s geeignet ist und anderseits kein DOCSIS3.1 unterstützt (was jedoch in Zukunft immer mehr benutzt werden wird und auch zusätzliche "Reserven" für Up- und Download bietet).

Ganz herzlichen Dank für die Auskunft. Über die Vodafone-Hotline war keine nachvollziehbare Antwort zu bekommen.

Schönen Abend noch.

Na da die Sache ja nun geklärt ist, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!