Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Unzumutbare Segent-Überlastung In Potsdam (14467)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
im Laufe diesen Jahres wurde unsere Internetverbindung stetig langsamer (aktueller Tarif 32 Mbit/s). In "guten" Zeiten wird durchaus eine Bandbereite von 20Mbit/s erreicht - z.B. nachts um 4 Uhr. Zu den üblichen Verwendungszeiten allerdings (also am Abend oder am Wochenende) sind 2 MBit/s schon das Maximum und nicht dauerhaft erreichbar. Der Durchschniitt liegt hier bei 500-800 kbit/s (!!!). Es ist kaum möglich YouTube-Videos zu schauen, da sie alle 10-30 Sekunden nachladen müssen - selbst in der geringsten Qualität.
Mir ist vollkommen klar, dass es sich bei den angegebenen Bandbreiten um "bis zu" Angaben handelt und Schwankungen nicht zu vermeiden sind (ich bin selbst "vom Fach" und betreue beruflich Kundennetzwerke). Eine dauerhafte Leistungsminderung um über 90% ist aber weit außerhalb des tolerierbaren Bereichs. Selbst im besten Fall sind es nur etwa 60% der Zielgeschwindigkeit. Es ist eine - betreiberverursachte - Störung und als solche zu behandeln. Eigentlich alle Freunde und Bekannte hier in der Umgebung, welche bei Kabel Deutschland sind, haben das gleiche Problem. Teilweise mit 100Mbit/s-Verträgen die real in der Regel kaum über 5-10 Mbit/s hinaus kommen. Ein Blick in dieses und die inoffiziellen Formen reicht, um zu sehen, dass es sich nicht nur um Einzelfälle, sondern um eine systematische Ursache handeln muss die von Kabel Deutschland hingenommen wird - das Geld fliesst ja.
Wie lange wird dieser Zustand noch zugemutet? Wann wird das Netzwerksegment Potsdam ausgebaut? Wie werden Kunden entschädigt?
Sollten darauf keine Antwort möglich sein bleibt nur der ISP-Wechsel, auch wenn meine Erfahrungen mit Wechseln leider auch nicht die besten sind.
Viele Grüße,
togro

6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin
Hallo togro,

hat sich schon einmal ein Kollege von der Hotline deinen Anschluss angesehen? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nicht, kann ich mir das auch mal ansehen. Dafür brauche ich nur deine Adresse und deine Kundennummer. Beides kannst du mir schicken, wenn der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" aktiv ist. Zu dem Zweck aktiviere ich mit meiner nächsten Antwort die Privatnachricht.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für das Freischalten der privaten Nachricht, aber hier soll jeder lesen können wie KD mit Kunden umgeht.

Der Anschluss wurde schon mehrfach begutachtet und für gut befunden. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist eine deutliche Segmentüberlastung. Das wird ja auch nicht geleugnet, solange es nicht in irgendwelchen rechtlich wirksamen Formen geschieht. Angeblich, so die Hotline, wurde diese Überlastung am 10.2.2015 behoben, was offensichtlich nicht der Fall ist, wie man in anderen Threads sehen kann.

Unangenehm ist, dass KD mittlerweile auch noch alles tut um sich vor den monatlich zu beantragenden Gutschriften zu drücken. Mal ruft man zu früh an und bekommt mitgeteilt wann man wieder anrufen soll. Wenn man das dann tut heißt es: zu spät, geht jetzt nur noch für den nächsten Monat, aber dann müsse man später nochmal anrufen, jetzt sei es zu früh. Bisher wurde nur einmal gezahlt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Na ja, das freischalten hat ja eigentlich den Zweck, dass du deine Kundendaten nicht in aller Öffentlichkeit übermittelst und sich dann jemand von KDG deinen Anschluß ansehen kann.
Und genau bei deinem Problem mit der hotline bzw. Beschwerdemanagement könnten die community-MA ganz gut Unterstützung leisten. Aber wie sollen sie das tun, wenn du schweigst?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
segmentausbau in potsdam und umgebung wurde nicht abgeschlossen, wurde mir bestätigt, als nächster anlauftermin gilt 2. quartal 2015...sollte ja nur schon november fertig sein Smiley (überglücklich)

willkommen im club und viel spaß beim warten

und wenn du probleme mit der gutschrift hast, wende dich an das beschwerdemanagement und erkläre denen die lage (kontaktformular mit betreff beschwerdemanagement) die haben mir auch nach ein paar bösen worten nachträglich was gutgeschrieben
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@yogi
Ich bin schon länger bei der Hotline in "guter"Betreuung. Da wird mir "geholfen" bzw. vertröstet. Das bleibt aber nur zw. mir und KD und niemand erfährt es. KD wirbt hier weiter massiv mit 100Mbit/s ohne das auch nur im Ansatz leisten zu können. Die Probleme mit diesem Konzern dürfen aber ruhig öffentlich sein - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

@asuma90
Danke! Der Brief ist fast fertig und geht am Montag raus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo togro,

ohne deine Kundendaten kann ich leider weder eine Aussage über den Stand der Ausbauarbeiten, noch über den Grund für nicht gewährte Gutschriften treffen. Da ich dir so nicht helfen kann, schließe ich den Thread.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren