Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Untertitel für RTL, Pro 7 etc anzeigen
Marc_neth
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe einen Sagekom Receiver von KD. Ich möchte alle Untertitel sehen oder Untertitel über Teletext lesen. Bei RTL, Pro 7, VOX etc. schaue ich in die Röhre. ARD, ZDF alles Bestens. Habe alle nötigen Einstellungen im Menue eingestellt. Muss KD hier etwas freischalten ?
Wäre schön von Euch zu lesen, da ich auf Untertitel angewiesen bin.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DYCE
SuperUser
Hallo,

ich habe hier eine Seite für dich welche Sender bei KD einen Untertitel haben bzw. dort mitgesendet wird und wo/wie Du sie findest ( http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Untertitel ).

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. Vielleicht kannst Du mir/uns eine Rückmeldung geben...

MFG
Mehr anzeigen
Marc_neth
Smart-Analyzer
Vielen Dank,
ich habe den Hinweis der Sender (z.B. RTL etc) im Teletext auch gefunden, dass hier Untertitel angeboten werden. Wenn ich auf die angegeben Seiten gehe, bekomme ich aber keinen Text Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Das kann natürlich mehrere Ursachen...
Entweder 1. Die Sendung(en) haben keine Untertitel, demzufolge wird auch kein Untertitel gesendet, oder
2. das es in der Tat so ist das KD die DVB-Untertitel nicht mitsendet.

Zu Punkt 2 kann dir wohl nur ein Community-MA wohl Auskunft geben können. Auch im Bezug auf wie/wann es möglich die Untertitel bei besagten Sendern zu bekommen.

Beim Sender RTL habe ich auch keine Untertitel, weder über Teletext noch DVB/Sagemcom...

Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Tut mir leid... Vielleicht hat ja auch noch ein anderer User einen Rat für dich...

MFG
Mehr anzeigen
Fizup
Netzwerkforscher
Schaust du RTL SD oder RTL HD? Die Privaten senden in HD generell keinen Videotext.

Hier ist auch noch eine Übersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Untertitel#Fernsehen_und_Video

Bei RTL gibts Untertitel offenbar ohnehin nur am Sonntag:
"Seit Dezember 2010 bietet RTL Untertitelung über DVB an, in der Regel der Sonntags-Spielfilm um 20:15 Uhr."
Mehr anzeigen
Marc_neth
Smart-Analyzer
vielen dank für die Antworten, Fizup und Ingmar. Ich werde versuchen Lippen zu lesen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen