abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unstimmigkeiten bei Wechsel DSL und Kabel
Nnanji
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Familie und ich sind am 1.9.2018 von Regensburg nach Günzburg umgezogen. In Regensburg hatten wir Internet über Kabel bei Vodafon und das lief auch wunderbar. Reichlich Zeit vor dem Umzug habe ich Vodafone über den Umzug informiert. Mitte September kamen dann Techniker von Vodafon, welche leider wieder unverrichteter Dinge abgezogen sind, da unser Haus keinen Kabelanschluss hat. Laut Auskunft von Vodafone ist unser Mehrfamilienhaus aber als 'connected' bei ihnen aufgelistet. Nun das kann ja mal vorkommen und ich wurde dann an der Hotline darauf hingewiesen das unser Haus DSL250 habe. Also habe ich per Hotline den Kabelanschluss gekündigt und einen DSL250 beantragt. Ich habe beim Vertragsanschluss angegeben das ich keine Fritzbox brauche, da ich selbst eine besitze, ich mir also die 5,99€ p.M. Mietpreis sparen kann. Im späteren Verlauf wurde mir dann eine Fritzbox zugeschickt und auch einmal Mietpreis abgebucht, welchen ich aber über meine Bank wieder zurückbuchen konnte. Ebenfalls Aussage der Hotline war, dass der Telekomtechniker sich mit uns zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzt und NICHT in die Wohnung müsse um den Anschluss zu schalten. Freude gross! Nach dem Telekomanruf war die Freude am Boden, denn ich musste 3 Wochen warten!
Daraufhin hab ich bei Vodafon, wieder an der Hotline, Frust abgelassen und bekam die Aussage: "....ja 3 Wochen ist wirklich lang und sie warten ja jetzt schon 5 Wochen. Wir können ihnen auf Kulanz eine Gigabox zur Verfügung stellen." Wunderbar! Also hab ich mit der Hotline vereinbart das die Gigabox geliefert wird und ich am besagten Tag aber selbst nicht zu Hause sein werde, sondern meine Frau. "...Kein Problem, geben sie ihrer Frau ihren Personalausweis und ich mache hier einen Vermerk." Der Hotline habe ich zum Abgleich noch meine Peronalausweisnummer gegeben. Nun kam 2-3 Tage die Gigabox per Kurier......UND zog wieder ab, denn Vodafone hatte mitnichten irgendwo einen Vermerk gemacht, das meine Frau das Gerät in Empfang nehmen dürfe. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade auf Arbeit und habe daraufhin Vodafon kontaktiert um die Auftragsnummer des Kurierunternehmens und eine Telefonnummer in Erfahrung zu bringen. Nun habe ich beim Kurierunternehmen herausgefunden, dass Vodafon im Auftrag hinterlegt hatte das nur ich selbst persönlich die Box in Empfang nehmen dürfe! Geht‘s noch? Frust groß! Also habe ich mit dem Kurierunternehmen vereinbart, dass sie die Box die Woche drauf zu mir auf Arbeit liefern sollen. Hat funktioniert. Endlich etwas Internet zu Hause.

Nun war am besagten Anschlusstag des DSL's niemand zu Hause und der Techniker wollte doch wirklich in den Keller um etwas zu schalten und kam nicht rein (Wir erinnern uns: "....Er muss nicht zu uns, sondern muss nur was an der Straße schalten"). Also habe ich am Abend einen Zettel im Briefkasten gefunden mit der Nachricht das ich einen neuen Termin vereinbaren solle. Wieder ans Telefon und die Hotline von Vodafone kontaktiert. "...das tut uns aber jetzt leid, die Telekom hat hier bei uns noch nichts vermerkt, da müssen sie warten..."
...gewartet...
Mittlerweile hatte ich das Gigaboxvolumen schon mindestens 2 mal auf meine Kosten für mind. 50 Euro erhöht, da meine Frau und ich beruflich zwingend auf Internet angewiesen sind. (Heimarbeitsplätze IT-Leiter und Ärztin)
Am 22.10 kam ein Anruf von Vodafone das mein Anschluss geschaltet sei.... achja, wie denn das? Der Techniker kam doch gar nicht rein. OK, also Fritzbox angehängt und mich eingewählt…nichts, Verbindung steht aber Internet NULL. Also wieder Hotline angerufen...
"....also hier steht nichts davon das der Anschluss funktionieren würde, sondern das der Techniker einen neuen Termin vereinbaren will." AAARgH Die Gigabox war schonwieder aufgebraucht. Hotline: " haben sie denn ihre Vertragsnummer der Gigabox, dann kann ich ihnen das Volumen erhöhen…" Wie bitte was? Ich habe diese Box als Leihgabe erhalten ohne Vertrag oder sonstiges....habe nichts unterschrieben oder sonstige Unterlagen erhalten. Hotline:"Aber wir haben doch bereits am 10.10. von ihnen 60,- Euro für die Box abgebucht" Ich glaub es hackt!! Leider musste nun die Hotlinemitarbeiterin meinen Frust ertragen, aber ich muss sie loben, sie hat es mit Fassung getragen und mich wieder etwas beruhigt indem sie die Gigabox mit Volumen gefüttert hat.

Stand der Dinge:
- Seit 8 Wochen haben wir kein Internet
- Ich zahle einen Gigacube-Vertrag für 60€ den ich nie unterschrieben habe + Extravolumen 25€ pro 25GB (jedes meiner Telefonate wurde seitens Vodafone mitgeschnitten und kann geprüft werden.)
- Ein Technikertermin steht noch immer nicht fest
- Mein Arbeitgeber droht mit Repressalien wegen fehlendem Support per Internet
- Meine Frau muss für jeden Arztbericht extra 20min auf Arbeit fahren um etwas zu schreiben
- die Internetfirma meiner Frau basiert auf Internet und Skype und wird seit Wochen nur per Handy abgewickelt

Ich werde, wenn nicht bald etwas passiert zur Konkurrenz wechseln!

Vorschlag an eine Person mit Entscheidungsbefugnis:
- Einen DSL Anschluss wie vertraglich festgelegt innerhalb der nächsten 2 Wochen
- inzwischen: Flatrate über die Gigabox bis der Techniker kommt
- Rückerstattung der Gigaboxkosten + Rückerstattung des gebuchten Extravolumens

Leider noch eine Drohung zum Schluss:
Ich habe eine Rechtschutz und werde es einklagen sowie zur Konkurrenz wechseln.

Und ein Lob an eure Hotlinemitarbeiter....wirklich sehr stressresistent gegenüber frustrierten Kunden. Leider mit zu wenig Befugnissen.

Mein Kundennummern sind:

DSL: xxx
Mobilfunk: xxx
Kabel: xxx

 

Edit: It-Leiter und dann personenbezogene Daten in der Öffentlichkeit?

Edit: Beitrag archiviert.

2 Antworten 2
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

Dies hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, eine Fristsetzung ist hier nicht möglich

 

Zudem ist es extrem unklug, seine Kundennummen und die Heimatstadt in einem öffentlich zugänglichen Forum zu posten.

 

Soweit ich weiß kannst du über die Hotline einen neuen Termin vereinbaren, dieser liegt im Schnitt 10 Werktage in der Zukunft. Alles andere würde ich an deiner Stelle über das Kontaktformular bzw Postweg ansprechen.

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

ok, dann lösch den Thread bitte, ich schreibe über das Kontaktformular. Ich hoffe das ist gross genug