Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Unseriöses Haustürgeschäft seitens "Vodafone-Berater"

GELÖST
Gehe zu Lösung
Husker
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wurde heute von meiner sehr aufgeregten Mutter angerufen, ältere Dame, verwitwet und keine Ahnung von Technik ab allem was nach den grünen Wahlscheibentelefonen der deutschen Bundespost kam. Sie hat bei einem netten südländisch aussehenden Herren an der Tür, mit dem Versprechen 3€ monatlich für ihren Kabelanschluss zu sparen etwas auf einem Tablet unterschrieben. Er hat ihr erzählt, dass er von Vodafone kommt und aufgrund des Kundenservice, den er durchführt,  ihren alten Receiver austauschen will, weil der ja soooooooo alt ist und der 4k UltraHD ja besser ist. Meine Mutter hat einen Plasmatv mit HDReady.... Natürlich sollte der Austausch kostenlos sein und er würde ihr den Receiver dann auch anschließen. Zusätzlich hat meine Mutter dann auch noch ihre IBAN rausgerückt, weil diese Daten angeblich neu aufgenommen werden müssen?!? Als ich ihr dann erklärt habe was sie da getan hat, nämlich einen Neuvertrag abgeschlossen und das sie zusätlich eine Bereitstellungsgebür zahlen muss, war sie dann nicht mehr so begeistert. Der "Berater" bestätigte bei Rückfrage auch all diese Dinge kleinlaut also Bereitstellungsgebür und Neuvertrag nur das ja 99€ gesparrt werden weil er das Gerät anschließen wollte Smiley (zwinkernd)

Sehr merkwürdig ist auch das der "Berater" kurz vor Ende der Vertragslaufzeit und innerhalb der Kündigungsfrist aufgetaucht ist. Ausserdem könnte man ja noch was an Telefon und Internet optimieren und er verkauft auch noch Strom und Alarmanlagen.

Meine Frage ist eigentlich kann man bei Vodafone hinterlegen, dass man von solchen Drückern nicht belästigt wird?

Was soll so etwas unseriöses überhaupt? Ich überlege mir ernsthaft diese ganzen Verträge zu kündigen und stelle meiner Mutter dann freenet hin für 5,50€ damit sie ihren Tatort in HD schauen kann.

Sorry für die Länge aber das regt mich echt gerade auf.

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mktr7
Host-Legende

Hi @Husker, da es ein sogenanntes Haustürgeschäft ist, kannst Du bzw. Deine Mutter innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Deine Mutter kann eine Werbesperre setzen lassen, ob die dann auch für Verkäufer an der Haustür greift, weiß ich nicht. Aber anders gesehen, muss Deine Mutter solche Leute auch nicht reinlassen, egal was diese erzählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
mktr7
Host-Legende

Hi @Husker, da es ein sogenanntes Haustürgeschäft ist, kannst Du bzw. Deine Mutter innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Deine Mutter kann eine Werbesperre setzen lassen, ob die dann auch für Verkäufer an der Haustür greift, weiß ich nicht. Aber anders gesehen, muss Deine Mutter solche Leute auch nicht reinlassen, egal was diese erzählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Husker,

ich kann mich hier nur entschuldigen, wenn der Besuch des Außendienstlers sauer bei euch aufgestoßen ist. Das Kollegen von uns unterwegs sind und auch Vertragsanpassungen mit den Kunden besprechen ist grundsätzlich richtig. Einfach nur zusätzliche Verträge zu buchen, statt bestehende Produkte zu optimieren, ist es allerdings nicht.

Wie soll jetzt hier weiter verfahren werden? Wollt Ihr die den Neuauftrag widerrufen und die Änderung rückgängig machen?

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Husker
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

wir haben gestern noch abends den Auftrag direkt wieder stornieren lassen beim Berater und hoffen nun, dass meiner Mutter kein neuer Vertrag zugesendet wird.

Des weiteren möchten wir hier auch keinen Berater von euch mehr sehen und schon gar nicht ohne trifftigen Grund und ohne Termin, der Vermieter kündigt sich schließlich auch vorher an. Mit triftigen Grund meine ich nicht, der Berater will unterschriften Sammeln um dafür die Kohle einzusacken. Der Zugang zum Anschlusskasten steht euch frei alles andere ist nicht erwünscht.

Benötigst du noch Daten zum Vertrag meiner Mutter? Ansonsten kann ich auch eine schöne offizielle Beschwerde schreiben leider gibt es aber bei euch kein offizielles Beschwerdeformular/Mail nur Lob Wünsche Anregung Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Husker,

wir können veranlassen das keine Berater mehr vorbei kommen. Dazu benötigen wir die Kundennummer, Namen und Anschrift Deiner Mutter. Schick die Daten bitte per PN und melde Dich danach wieder hier.

Grüße

Thomas

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Husker
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

ich habe dir die Daten gesendet.

Wir werden aber trotzdem alle Verträge bei euch kündigen. Das wird mir langsam alles zu verwirrend bei euch. Habe mich nun mal näher mit dem Vertragskonto beschäftigt. Da sind entliche Vertragsnummern drinne und ich habe keine Ahnung für was die alle sind.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo Husker,

die Sperre wurde veranlasst.

Wollen wir damit hier abschließen oder können wir noch etwas für Dich/Euch tun?

Viele Grüße

Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Husker
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

hier kann nun abgeschlossen werden.

Mehr anzeigen