abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsservice genutzt nun falscher Nachname
Coraly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag, ich probiere es jetzt mal hier.

 

Vor zwei Tagen habe ich, als Unitymedia Kunde die Nummer für einen Umzug angerufen, da ich von NRW nach Niedersachsen umziehe.

Es schien auch problemlos zu klappen.

Gestern kriegte ich die Bestätigungsmail von Vodafone für einen DSL Anschluss (weil Kabel dort nicht verfügbar ist) und da ist mir aufgefallen, dass nun mein Vorname auch mein Nachname ist. 

Ich habe heute morgen darauf als erstes wieder die Umzugsnummer angerufen (0800-8888786). Die sagten mir, die können mir nicht helfen, da der Auftrag schon abgegeben wurde, ich soll die 0800-1721212 anrufen. Gesagt, getan.

Leider komme ich da nicht weiter und egal mit wem ich bis jetzt gesprochen habe von Vodafone, alle sagen mir, sie können mir nicht helfen (falsche Abteilung) ich soll unter der 0800-1721212 DSL und dann Vertrag auswählen. 

Dies geht aber nicht. Ich komme bis zu dem Punkt "Bitte geben Sie Ihre Kundennummer an", aber weiter nicht, denn weder die neue Kundennummer die in der Bestätigungsmail angegeben ist noch die ACR Nummer bringen mich weiter und ich fliege aus der Leitung.

Ich habe jetzt schon den ganzen Vormittag damit verbracht weiterzukommen über die 0800-1721212, aber es geht nicht!!! Wie also schaffe ich es, dass mein richtiger Name dort angegeben ist?

Unitymedia/Vodafone lag doch mein richtiger Name vor und jetzt ist mein Vorname nicht nur mein Vorname sondern auch mein Nachname.  

Gibt es hier jemanden, der das ändern kann oder mir sagen kann, wie ich weiter komme?

 

Gruß Corinna

Oder wie ich jetzt bei Vodafone heiße Corinna Corinna 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Heute im Vodafone-Shop gewesen und dort wurde mir gesagt, ich soll bei der Abfrage der Kundennummer mehrmals "#" drücken. Habe ich ausprobiert und bin auch wieder mal aus der Hotline rausgeworfen worden. 

Habe darauf noch 3 - 4 mal mich versucht über die Computer-Hotline zu bekommen. Zweimal hatte ich jemanden dran, der erste konnte zwar mein Problem sehen aber helfen konnte er nicht. Nur wieder das gleiche gerede: Bitte die Hotline, dann DSL diesmal "anderes Thema" wählen... habe ich noch zweimal gemacht, beim ersten mal ging wieder nichts, beim zweiten Mal hatte ich eine Dame dran, die zumindest zu mir meinte, dass Sie das nun ändert. Ich bin gespannt.

Warum hat man als Kunde eigentlich so den Ärger und muss Zeit und Nerven aufbringen, wenn man der Fehler nicht bei einem selber liegt.

Selbst in der emailadresse war mein vollständiger Name angegeben.

Ich meine, Fehler passieren, kein Ding, aber dann eineinhalb Tage einen Telefonmarathon zu machen für so was ist zuviel!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Coraly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und bevor jemand was sagt, der Tipp hier aus dem Forum "keine Kunden- oder Rufnummer eingeben. Festnetz auswählen und Stichwort "Auftragsstatus" sagen." funktioniert auch nicht. Selbst wenn ich Auftragsstatus sage, fragt mich die Computerstimme nach der Kundennummer. 

Heute im Vodafone-Shop gewesen und dort wurde mir gesagt, ich soll bei der Abfrage der Kundennummer mehrmals "#" drücken. Habe ich ausprobiert und bin auch wieder mal aus der Hotline rausgeworfen worden. 

Habe darauf noch 3 - 4 mal mich versucht über die Computer-Hotline zu bekommen. Zweimal hatte ich jemanden dran, der erste konnte zwar mein Problem sehen aber helfen konnte er nicht. Nur wieder das gleiche gerede: Bitte die Hotline, dann DSL diesmal "anderes Thema" wählen... habe ich noch zweimal gemacht, beim ersten mal ging wieder nichts, beim zweiten Mal hatte ich eine Dame dran, die zumindest zu mir meinte, dass Sie das nun ändert. Ich bin gespannt.

Warum hat man als Kunde eigentlich so den Ärger und muss Zeit und Nerven aufbringen, wenn man der Fehler nicht bei einem selber liegt.

Selbst in der emailadresse war mein vollständiger Name angegeben.

Ich meine, Fehler passieren, kein Ding, aber dann eineinhalb Tage einen Telefonmarathon zu machen für so was ist zuviel!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Coraly,

 

tut mir leid, dass Dein Wechsel zu DSL so holprig verlaufen ist.

 

Bei der 0800 17 1212 wird die DSL-Kundennummer abgefragt. Mit der vorherigen Kabel-Kundennummer kommst Du dort leider nicht weiter.

 

Deine DSL-Kundennummer beginnt mit 0019 und hat 12 Stellen.

 

Da Du Deinen Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!