abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug!
Anonym90125
Youngster
Youngster
Guten Tag!
Kann ich in einer Wohnung in der ein Telekomanschluss vorhanden ist mir trotzdem einen Anschluss von Unitymedia bzw. Vodafone legen lassen? In der Verfügbarkeit bekomme ich die Info kein Internet Anschluss von Unitymedia vorhanden.
Mfg.
2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo katzenvater,

Du kannst über diese Kontaktseite auch einen Verfügbarkeitscheck machen, ob in
deiner Straße Kabelfernsehen vorhanden ist. Du kannst Dich auch darüber informieren,
ob es möglich ist einen Kabelanschluß legen zu lassen. Das kann glaube ich nur der
Vermieter bzw. veranlassen. Hierüber erfährst Du näheres:

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Link von Rosemarie1 bringt dir gar nichts. Das ist nur für den Hausbesitzer.

Den Verfügbarkeitscheck hast du ja wohl gemacht.
Der positive Bescheid bedeutet aber nur, dass im Haus ein Hausübergabepunkt vorhanden ist und kein Vermarktungsverbot besteht.

Wie groß ist denn das Haus?
Bei einer relativ kleinen Immobilie würde ich erst mal den Besitzer ansprechen, ob er damit einverstanden ist. Kosten kommen weder auf dich noch auf den Besitzer zu.
Bei einer großen Immobile, insbesondere mit mehreren Eigentümern kannst du es zumindest kurzfristig vergessen.

Der 2. Weg ist einfach zu bestellen und schauen was passiert.
Kosten kommen auf dich nicht zu, aber du wirst nicht so einfach eine Rückmeldung erhalten.