abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug ohne aktives Produkt - Vorgehensweise
NoNeed4Mercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr lieben,

 

ich bin gerade etwas am grübeln was die beste Vorgehensweise ist. Zu meiner Situation:

 

Ich hab meinen Vodafone Vertrag zum 01.09 gekündigt vor dem Hintergrund das ich bei der Wohnungssuche nicht sicher war eine Wohnung mit Kabelanschluss zu finden. Jetzt hab ich eine Wohnung mit Kabelanschluss gefunden und ziehe in diese ab dem 25.08 ein. Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten. Ich bestelle ganz normal einen neuen Vertrag ohne mich vorher einzuloggen. Ich vermute das resultiert in einer neuen Kundennummer usw. 

Option 2: Den Umzugsservice von Vodafone nutzen OHNE ein Produkt anzuhaken und nur die Adressänderung zu bestätigen ab Zeitraum xx.xx Ich vermute dann ist es mir auch möglich einen neuen Tarif online zu bestellen (ansonsten zeigt er mir mit Login aktuell nur Tarife die in meinem derzeiten Wohnort möglich sind).

 

Ich bin da etwas überfragt was der sinnvollere Weg ist, zumal ich über Check24 dank bestimmter Gutscheine mehr Geld sparen würde.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

warum dann nicht den einfachen weg gehen und den jetzigen Tarif einfach upgraden und dann umziehen lassen. Angebote findest Du im Kundenportal. Ansonsten liegt es bei Dir was Du dann letztendlich tatsächlich machst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

als Bestandskunde wäre der richtige Weg den Umzug zu melden. Der Vertrag zieht dann ohne Änderung mit um. Neukundenkonditionen gibt es erst wieder, wenn mindestens 3 Monate kein Vertrag mit uns bestanden hat.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Vertrag besteht aber ja nicht mehr, da er zum 01.09 gekündigt ist. Außerdem hab ich eh noch einen alten Vertrag. Es würde sich hier anbieten auf einen der modernen RED Tarife zu "wechseln" ab 01.09 am besten.

 

Wie krieg ich in meine bestehende Kundennummer, einen neuen Vertrag mit neuer ANschrift rein. Neukundenkonditionen interessieren mich an der Stelle auch nicht, weil ich ja einfach Internet haben will.

Der alte Vertrag gekündigt zu haben macht für mich trotzdem Sinn. Denn diesen alten (Internet &Phone 32) will ich ja auch gar nicht mehr. 

Hallo @NoNeed4Mercy , die Kündigung ist das geringste Problem, VF wäre sicher bereit, deinen Vertrag zu verlängern. Auch ein Tarifwechsel ist überhaupt kein Problem, das geht ruckzuck über die Bühne. Von welchem "Altvertrag" möchtest du denn wechseln? Viele machen das ja von alt "Kabel 32" auf neu "VF 100" bzw. "VF200", weil da preislich kein großer Unterschied ist. In der Regel erspart man sich auch die wlan-Gebühr und auch die im Altvertrag vorhandene 2. Telefonleitung wird geschaltet, auch wenn man nur einen Kabelrouter nimmt.

 

Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist, über einen anderen Verkäufer (der günstiger ist) unter deiner noch bestehenden Kundennummer einen neuen Vertrag zu bekommen.

Hey Diaz, danke für deine Antwort. Ich prüfe Anfang Juli nochmal die genauen Vor-Ort Bedingungen bezüglich Kabel, aber genau diesen Altvertrag Kabel32 würde ich gerne auf VF200 wechseln (wie du schon sagst ohne große preisliche Veränderung). Kabelrouter ist noch vorhanden und abbezahlt. 

 

Ich denke ich werde mich dann doch über Hotline oder Vodafone Shop demnächst bemühen das ganze über die Bühne zu bringen. Wichtig ist für mich nur, dass kein Tag ohne Internet besteht (da wichtig für meine Arbeit).

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

warum dann nicht den einfachen weg gehen und den jetzigen Tarif einfach upgraden und dann umziehen lassen. Angebote findest Du im Kundenportal. Ansonsten liegt es bei Dir was Du dann letztendlich tatsächlich machst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist mir danach als ich mich ins Portal eingeloggt habe und das treueangebot gesehen hab auch gekommen.

Man bekommt immerhin 7. Monate einen "Treuebonus" von 10€

 

Das ist also der Weg den ich gehe. Vielen Dank 🙂 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

das klingt doch gut. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann geschlossen werden 🙂