Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Umzug mit vorhandenem Vertrag
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

wohne zur Zeit in einem Eigenheim mit Telefon und Internet von KDG. In ca. 4 Wochen werde ich umziehen in ein Eigenheim wo Kabel verfügbar ist. Was mir nicht ganz schlüssig ist, wie der Ablauf ist. Wird der vorhandene Vertrag einfach umgeschrieben oder muss ich ihn kündigen? Und die vorhandene Fritzbox behalte ich oder bekomme ich eine neue? habe mehrmals mit Hotline telefoniert aber die Infos waren mehr als dürftig. Auch nach mehrmaligen nachfragen wurde mir gesagt das keine Kosten entstehen. Wie ich aber gelesen habe min. 39 €.
Oder soll ich lieber kündigen und einen Neuvertrag abschließen? Habe hier schon zuviele beschwerden gelesen wegen dem UmzugsserviceSmiley (traurig)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Vertrag zieht mit um.
Du musst einfach im Kundencenter einen Umzug beantragen.
VF erledigt den Rest.
Eine Umzugspauschale von 39,99€ fällt pro Vertrag an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ihr seid ja flott Smiley (fröhlich) Danke hierfür erstmal.
Wie sieht das mit der Aktivierung aus....wenn es sich um ein paar Tage verschiebt? Nicht das ich im alten Haus ohne Telefon und Internet bin? Und meine Hardware baut ein Techniker ab oder installiert der neue ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Was soll den abgebaut werden? Was an der neuen Adresse notwendig ist, ergibt sich aus den Gegebenheiten vor Ort. Ist keine Selbstinstallation möglich, kommt ein Techniker.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
...außer der Fritzbox hängen da ja noch 2 oder 3 Gerätschaften an der Wand.Weiß allerdings nicht wie die genau heißen.
Im neuen Haus gibt es nur den Kabelanschluß an der Außenwand.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 2 oder 3 Gerätschaften sind dann vermutlich Verstärker und Verteiler und vielleicht noch ein altes Kabelmodem.
Da müsstest du schon mal genauer beschreiben oder ein Bild von hochladen, um dazu was sagen zu können.
Verstärker und Verteiler bleiben hängen.

Wenn in der neuen Wohnung nur an der Aussenwand ein Kabelanschluß ist, dürfte es sich dabei um den HÜP handeln.

Dann kann es sein, dass im Haus noch Vertsärker und Verteiler montiert werden müssen und ggf. noch Kabel verlegt werden müssen.
Sind in der neuen Wohnung denn Antennedosen?
Ist darüber TV über Kabel Deutschland zu empfangen?

Wenn noch der Verstärker fehlen sollte, musst du im dafür vorgesehenem Raum für einen Stromanschluß und eine Möglichkeit zum Potenzialausgleich bereitstellen; beides auf eigene Kosten.

Aktiviert werden muss beim Umzug nichts. So lange deine Hardware in der alten Wohnung angeschlossen ist, läuft diese.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo 05Paul,

TheChief und mason haben dir bereits deine Frage beantwortet. Danke an euch.

Wenn du möchtest, kannst du deine neue Adresse schicken. Dann kann ich mir diese anschauen und dir bestimmt genauers mitteilen. Dafür aktiviere ich dir gleich noch die Privatnachricht. Bevor du deine Antwort abschickst, musst du lediglich den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Paul,

für die neue Adresse beauftragen wir dir einen Techniker zur Installation deines Anschlusses. Diese meldet sich bei dir für einen Termin.

Wenn du deinen Umzug frühzeitig mitteilst und der Termin am Tag deines Einzugs stattfindet, sollte die Deaktivierung und Aktivierung eigentlich reibungslos verlaufen.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
05Paul schrieb:
...ja prima. Danke für die rasche Antwort. Dann werde ich im Kundenportal den Umzugsservice starten. Geplant ist der 16.Oktober 2015.
Muß ich darüber hinaus noch etwas beachten?

Viele Grüße Paul


Hallo 05Paul,

du solltest eine aktuelle Rufnummer angeben.

Für die Installation:
Den Zugang zum Hausübergabepunkt gewährleisten und zum Termin anwesend sein. Smiley (fröhlich)

Hast du noch weiter Fragen oder kann dein Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen