Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Umzug mit Wechsel von DSL zu Kabel
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

bei uns steht zum 1.8. ein Umzug an.

 

Derzeit haben wir DSL (3,5 Mbit - Dorfleitung der Telekom mit Vodafone Vertrag); am Zielort gibt es im Mietobjekt nur Kabelanschlüsse (laut Vermieter von KabelDeutschland, also Vodafone).

 

Meine Frage wäre also ob ich eine Art Umzug mit Wechsel der Anschlusstechnik beauftragen kann, sodass dies recht reibungslos/nahtlos übergeht; bin auf Internet Zuhause durch durch die Arbeit angewiesen.

Nummernmitnahme geht ja durch die Entfernung ca 130km eh nicht und ist somit kein Thema.

 

Gruß

Florian

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Vom Grundsatz her bietet Vodafone einen Wechsel von DSL zu Kabel an. Gehe dazu auf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html und wähle dein gewünschtes Produkt aus welches an deiner neuen Adresse verfügbar ist.

 

Dann musst du im weiteren Verlauf angeben das du von Vodafone DSL wechseln willst. Zusätzlich solltest du als Starttermin den Umzugstermin wählen. Beachte aber das der Wunschtermin der Zeitpunkt ist an dem deine Geräte versendet werden.

 

Ob es jetzt durch den Umzug aber etwas besonderes zu beachten gibt kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht wäre es zweckmäßig noch einmal mit dem Kundenservice zu telefonieren und sich da noch einmal abzusichern. Die sauberste Möglichkeit wäre natürlich den DSL Anschluss mitzunehmen und nach dem Umzug auf Kabel zu wechseln.

 

 

vf3.png

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn der Ablauf wie beschrieben funktioniert, klingt das prima.

 

DSL mit zu nehmen ist leider keine Option, da in den Wohnungen dort keinerleit Telefondosen im herkömmlichen Sinn geschaltet sind, sondern lediglich Kabelanschlüsse; dafür in jedem Zimmer ausser Küche und Bad.

 

Wenn dies von einer offiziellen Stelle noch bestätigt werden könnte, würde ich diesen Sorgenpunkt schonmal abhaken können.

 

Gruß

Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Florian,

 

die Umstellung ist möglich. Ich würde lediglich den Umzug bei den DSL -Kollegen melden und dort direkt den Wechselwunsch auf Kabel erwähnen. Der Rest sollte dann ein Kinderspiel sein.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallöchen,

 

das Kinderspiel wäre wünschenswert... Wars bei mir bislang leider nicht. Smiley (gleichgültig)

Selbe Situation - Wechsel von DSl zu Kabel inklusive Umzug.

Zunächst mal online Umzug beauftragt - an neue Adresse -> nur DSL verfügbar.

Dann ein paar Tage später Anruf von VF. Ob ich nicht lieber Kabel hätte. Hmm. Nagut. Gemacht.

Dann hab ich noch einige Male bei der Hotline angefragt ob den der Umzugsauftrag auch storniert werde, da damit ja dann auch ein Technikertermin verbunden ist. (Welchen ich für Kabel theoretisch ja nicht brauche)

Diverse Mitarbeiter (sowohl bei DSL als auch bei Kabel) meinten es wäre kein Problem und dass es automatisch passieren würde. hmmm...

 

So weit so gut. Dann kam die Terminbestätigung für den Techniker. Nochmal nachgefragt: Es würde dann aufgehoben werden. Ok.

Termin ist dann übermorgen. Kabelrouter ist noch nicht da weil die Serviceleutchen wohl nicht wissen was ein Umzug ist. (ist an alte Adresse geschickt worden...warum auch immer)

Nochmal Hotline. Die meinten dann ich solle Sonderkündigen und den Umzug widerrufen. also doch alles selber machen.Frustrierte Smiley

Gemacht getan via OnlineNachricht an VF.

Tja, nun warte ich mal den Technikertermin ab...an dem ich natürlich nicht zu Hause sein kann Smiley (traurig)

 

Was meint ihr dazu?

LG

minor

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

mache einen eigenen Thread auf, nur so kannst du nach Aufforderung einem Mod schreiben!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo minor,

 

eröffne einen eigenen Beitrag. Den hier mache ich zu.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen