abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug im selben Haus
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo VF Team,

 

wir ziehen demnächst um, aber nicht in eine andere Straße, auch nicht in ein anderes Haus. Wir ziehen vom 5. Stockwerk in den 2. Stock.

 

Kann ich das Modem einfach so anstöpseln? Oder muss ich da was Bescheid geben?

 

Danke für die Info 🙂

18 Antworten 18

Servus zusammen,

 

also hab jetzt mal 3 Screenshots gemacht.

Bild 1 vom 5. Stock an Multimedia Dose

Bild 2 vom F-Adapter 2. Stock

Bild 3 vom Multimeda Adapter 2. Stock

 

Heisst rein theoretisch das pro Stockwerk eine 10dB Dose verbaut wurde. Die Leitung ist stabil, der upload perfekt, leider schwankt der Download sehr. @vf Team oder war heute am 3.4. 22 Uhr eine Störung?

Weil er schwankt zwischen 68000-213000 kbit/s

 

Bild 1 5. Stock MM DoseBild 1 5. Stock MM DoseBild 2 F-Adapter an Radio 2. StockBild 2 F-Adapter an Radio 2. StockBild 3 MM Adapter 2. StockBild 3 MM Adapter 2. Stock

Bild 2 sind die SNR Werte von den Kanälen 1-4 zu gering. Bei den anderen Bildern passt alles.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt für die super schnelle Antwort 🙂

 

Woran könnten sonst die DL schwankungen sein? Verkablung ist alles gleich, ausser das wie auf Bild 3 der MM Adapter dran steckt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Anschluss in der vorherigen Wohnung wurde sicherlich durch einen Techniker entsprechend eingepegelt. Das kann in der neuen Wohnung schon wieder ganz anders aussehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nabend!

 

Also wie Kurtler schon geschrieben hat sind die Werte völlig ok.

Ich erreiche auch Max Download, aber sobald er ihn erreicht hat, fällt der Download in den Keller und steigert sich dann wieder. Hab es mehrfach an einer 5 GB Testdatei probiert.

 

Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

soweit ich es prüfen konnte, ist der Anschluss in Ordnung. Wenn das jetzt in eine technische Sache umschwenkt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich da raus bin und es dann auch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat. Da wäre eventuell ein eigener Beitrag dazu sinnvoll.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi
Ok danke dir herzlich für den wie immer hier im Forum super Support. 🙂

Ich werde es mal paar Tage beobachten und dann ggf. ein neues Thema aufmachen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

so machen wir das. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja 🙂