abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - höherwertigere Vertrag ist der günstigere - wie zusammenlegen?
Anonym93835
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich zu meinem Mann. Da
er bereits einen (höherwertigen) Unity Media Vertrag hat, möchten wir
die beiden Verträge zusammenlegen.



Hier in der Community steht, dass der günstigere
Vertrag beendet wird und der höherwertige bestehen bleibt. Jedoch ist
in unserem Fall der Vertrag meines Mannes der günstigere, da er sich
noch in den ersten zwei Jahren, wo der Vertrag vergünstigt ist, befindet
und mein Vertrag noch ein sehr alter Vertrag von 2010 ist.
Können wir trotzdem den höherwertigen Vertrag behalten (möglichst auch zu dem vergünstigten Preis)? Und wie verändert sich adurch die Mindestvertragslaufzeit?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Früher war es der teuere. Wie das bei Vodafone ist, musst du selbst erfragen.

Am besten nicht via Telefon.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Tamara, 

diese Frage kann ich dir, ohne einen Blick in dein Kundenkonto geworfen zu haben (und auch die genauen Vertragsdetails deines Partners zu kennen), leider so pauschal nicht beantworten. 
Hierfür müsstest du dich bitte einmal an die Kollegen aus dem Kundensupport wenden:

Kontaktmöglichkeiten

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Es zählt nicht die Grundgebühr der Neukundenkonditionen - es zählt der Betrag der Regulär ist.


Wenn deine Grundgebühr als Beispiel 34,99 € und der von deinen Mann (Nach den Neukundenkonditionen) 44,99 € - bleibt der Vertrag von deinen Mann bestehen & deiner wird gekündigt.


Höherwertig heißt, dass man von der Regulären Grundgebühr ausgeht. Nicht was der Vertrag beinhaltet.

Anonym93835
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
JaniceUM:
Hallöchen Tamara, 

diese Frage kann ich dir, ohne einen Blick in dein Kundenkonto geworfen zu haben (und auch die genauen Vertragsdetails deines Partners zu kennen), leider so pauschal nicht beantworten. 
Hierfür müsstest du dich bitte einmal an die Kollegen aus dem Kundensupport wenden:

Kontaktmöglichkeiten

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice

Ich würde mich auch über Rückmeldung seitens Vodafone/Unity Media freuen. Habe die Zusammenlegung im März beantragt, am Telefon konnte man mir auch nur das mit dem “höherwertig bleibt bestehen“ sagen.
Am 4. April hab ich dann alles hochgeladen (Meldebescheinigung etc) und auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass alles angekommen ist. Seitdem ist Funkstille... Corona hin oder her, aber nach 10 Tagen kann man doch zumindest eine Mail erwarten à la: “wir bearbeiten Ihr Anliegen, leider dauert es etwas länger...“
Ich habe noch einen uralt Vertrag von vor fast 10 Jahren der gefühlt so gut wie gar nix beinhaltet und inzwischen 39€ kostet. Mein Mann hat einen 3play 400 Vertrag mit Horizon Box (Wobei wir die gar nicht wirklich nutzen, da unser Smart TV Netflix etc. Kann und wir das Telefon und W-Lan über den Router machen, da die Horizon Box im Dauer-an Zustand extrem laut ist und heiß wird - ist das überhaupt normal?)
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Am 4. April hab ich dann alles hochgeladen
(Meldebescheinigung etc) und auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass
alles angekommen ist. Seitdem ist Funkstille... Corona hin oder her,
aber nach 10 Tagen kann man doch zumindest eine Mail erwarten à la: “wir
bearbeiten Ihr Anliegen, leider dauert es etwas länger...“

Da dies erst 6 Werktage her ist und Du bereits eine Bestätigung Deines Einganges erhalten hast, ist dies sicher aktuell in Bearbeitung. Und auch Deine Anfrage muss bestimmt erst einmal vorab bearbeitet werden, damit man dir darüber eine Zwischeninformation schicken kann.
Anonym93835
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Inzwischen sind es zwei Wochen bzw. 10 Arbeitstage und immer noch keine Reaktion...
Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da es sich um kein zeitkritisches Anliegen handelt, erhälst Du auf Deine Anfrage sicherlich eine schnellstmögliche Antwort - diese kann unter Umständen aktuell vielleicht etwas mehr Zeit beanspruchen, als man es regulär gewohnt ist.
Anonym93835
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Für mich ist es schon zeitkritisch, da ich so lange den Vertrag weiterzahlen muss... :unamused: