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Lösung
am 29.07.2018 22:23
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage. Ich ziehe zum 1.8 in einen Neubau, der nur DSL empfängt, aber kein Kabel. Laut dem Verfügbarkeitscheck von Vodafone empfange ich aber Kabel, an der Adresse. Jedoch ist dies unmöglich, da das Haus keinen Kabelzugang hat.
Ist es hier möglich den bisherigen Vertrag (geht bei 10/2019) von Kabel auf DSL zu ändern? Und ohne, dass ich erneut einen 24 Monate Vertrag bekomme?
Würde mich über eine Antwort freuen!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2018 08:36
Hallo Jasmin,
die Prüfung der neuen Anschrift hat ergeben, dass dort im Moment noch kein Kabel genutzt werden kann. Allerdings wird dort gerade ein Übergabepunkt gebaut. Leider kann ich nicht sehen, wie lange dies noch dauern könnte. Du kannst Dich diesbezüglich mal an die Hausverwaltung wenden, die ja sicher mit der Baubetreuung in Kontakt ist, vielleicht wissen die mehr.
Über kurz oder lang wird an der neuen Anschrift also Kabel verfügbar sein. Wenn ihr dies nicht abwarten wollt, bietet sich der Wechsel auf DSL natürlich an. Zum bestehenden Vertrag kann ich nichts sagen, da Du nicht Vertragsinhaber bist. Allgemein kann ich aber die Information geben, dass der Kabelvertrag erst beendet wird, wenn der DSL-Anschluss geschaltet wurde. Ihr bestellt den neuen Anschluss und kündigt dann unter Angabe der DSL-Kundennummer den Kabelvertrag über das Kontaktformular (hier können wir den Umzug oder die Kündigung nicht entgegen nehmen). Das funkrioniert natürlich nur unter der Prämisse, dass Ihr innerhalb von Vodafone wechselt. Der neue Vertrag wird eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben, dass lässt sich leider nicht vermeiden.
Viele Grüße
Grit
am 29.07.2018 23:10
@jasmin192@ schrieb:
Laut dem Verfügbarkeitscheck von Vodafone empfange ich aber Kabel, an der Adresse. Jedoch ist dies unmöglich, da das Haus keinen Kabelzugang hat.
Hast du Antennendosen in der Wohnung?
Einen Kabelzugang muß man nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen.
am 29.07.2018 23:39
Nein, ich habe leider nur Satelitten Empfang laut dem Vermieter 😕
am 30.07.2018 15:45
Hallo Jasmin,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wenn an Deiner neue Adresse laut unserem Verfügbarkeitscheck die bisherigen Produkte verfügbar sind, wird erst einmal der Umzug beauftragt. Dafür schicken wir anschließend einen Techniker zur Installation vorbei. Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass das leider nicht umsetzbar ist, beenden wir Deinen Vertrag. Dann kannst Du, wenn DSL möglich ist, wechseln.
Du kannst mir gerne Deine neue Adresse schicken und ich schaue mir das mal an. Sende mir dann per Privatnachricht auch gleich Deine Kundennummer und Namen zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 30.07.2018 16:00
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Nachricht 🙂
Ich habe dir eine PN mit allen Daten geschickt und hoffe, dass du mir helfen kannst!
LG
am 30.07.2018 22:09
@jasmin192: Dann wirds wohl so laufen müssen wie von @Tina vorgeschlagen.
am 01.08.2018 08:36
Hallo Jasmin,
die Prüfung der neuen Anschrift hat ergeben, dass dort im Moment noch kein Kabel genutzt werden kann. Allerdings wird dort gerade ein Übergabepunkt gebaut. Leider kann ich nicht sehen, wie lange dies noch dauern könnte. Du kannst Dich diesbezüglich mal an die Hausverwaltung wenden, die ja sicher mit der Baubetreuung in Kontakt ist, vielleicht wissen die mehr.
Über kurz oder lang wird an der neuen Anschrift also Kabel verfügbar sein. Wenn ihr dies nicht abwarten wollt, bietet sich der Wechsel auf DSL natürlich an. Zum bestehenden Vertrag kann ich nichts sagen, da Du nicht Vertragsinhaber bist. Allgemein kann ich aber die Information geben, dass der Kabelvertrag erst beendet wird, wenn der DSL-Anschluss geschaltet wurde. Ihr bestellt den neuen Anschluss und kündigt dann unter Angabe der DSL-Kundennummer den Kabelvertrag über das Kontaktformular (hier können wir den Umzug oder die Kündigung nicht entgegen nehmen). Das funkrioniert natürlich nur unter der Prämisse, dass Ihr innerhalb von Vodafone wechselt. Der neue Vertrag wird eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben, dass lässt sich leider nicht vermeiden.
Viele Grüße
Grit