abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Adresse wird nicht erkannt
Willi41
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich möchte den Umzug Service von vodafon nutzen,  scheitere aber nach Eingabe der neuen Adresse an der Meldung "VFP zur Zeit nicht Verfügbar.." Bei der neuen Adresse handelt es sich um ein Neubau. Hausnummern links und rechts des neuen Hauses werden erkannt.

 

Edit: Ich hab den Beitrag ins passende Board verschoben und den Betreff aussagekräftiger gemacht. VG, Norman

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Willi41,

 

sorry, dass das nicht gleich klappt. Die Fehlermeldung ist ungewöhnlich. Vor allem in dem Zusammenhang.

 

Wenn die Neubauten links und rechts erkannt werden, scheint die Datenbank keinen Eintrag zu Deiner Hausnummer zu haben. Die Daten bekommen wir von der Telekom.

 

Wurde von der Telekom schon der Abschlusspunkt des öffentlichen Telekommunikationsnetzes (kurz APL) in Deinem Keller gesetzt? Wenn ja, wie lange ist das ungefähr her? Manchmal dauerts etwas, bis die Daten aktualisiert werden.

 

Du kannst auch mal bei der Telekom direkt die Verfügbarkeit prüfen. Wird Dir dort was angezeigt?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!