abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von CleverFlat Entertainment (BW) auf Vodafone Cable Max 1000?
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren das CleverFlat Entertainment (BW) mit lediglich 50 Mbit. Der Kabelanschluss wird über die Nebenkosten (Mehrfamilienhaus) abgerechnet.
Zusätzlich noch Telefon Komfort Option (FritzBox 6490),
und TV Allnet/HD.

Laut Verfügbarkeit geht bei mir das neue Vodafone Cable Max mit 1000 Mbit.
Der Preis ist ja momentan super.
Kann ich das wie folgt bestellen:
- Vodafone Cable Max mit 1000 Mbit incl Telefon Flat
- Allnet TV
- Telefon Komfort Funktion
Das müsste dann doch, 39,99 + 11,99 + 4,99 =56,97 € kosten, oder? Hab ich was vergessen oder übersehen?
Damit wäre es ziemlich gleich zu meinen bisherigen Kosten.
Da die Webseite bei Vodafone im Moment nicht funktioniert kann ich nicht sagen, ob ein Triple-Play Angebot da sogar noch günstiger wäre?!

Ich möchte aber keinen neuen TV-Receiver bekommen, also keinen Horizon-Receiver! Das ist wohl bei allen Triple-Play der Fall, daher meine Idee es einzeln zu bestellen.
Geht das so?
13 Antworten 13
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hier kannst du gar nichts bestellen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei einer Umstellung auf den VodafoneCable darf durch den Wechsel keine Komponente Fehlen.


Heißt:


Cablemax 1000 für 39,99 €

Komfort Option für 4,99 €

HRZ TV  9,98 €

Digital TV Allstars 11,99 €


3play Produkt sind 400 für 59,99 € + Allstars 11,99 + TKO 4,99 €


                              150 für 49,99 € + Allstars 11,99 + TKO 4,99 €



CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine Horizon muss nicht gebucht werden, sofern bisher keine Horizon im Bestand ist. Es kann dann auch TV Start mit monatl. 4,99€ gebucht werden mit HD-Option, Ci+ Modul 1.4 und einer SmartCard fuer die Freischaltung der privaten HD-Sender und Allstars.

Cable Max 1000 39,99 €
Telefon Komfort 4,99 €
Start TV 4,99 €
Digital TV Allstars. 11,99 €
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Vielen Dank für die raschen Antworten.

@CE38 kann ich meine alte Smartcard da weiter nutzen (eine weiße "NDS KabelBW)?


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Stardust:
Vielen Dank für die raschen Antworten.

@CE38 kann ich meine alte Smartcard da weiter nutzen (eine weiße "NDS KabelBW)?



Wie wird den bisher die NDS Kabel BW Karte genutzt ? Mit eigenen CI+ Modul oder Receiver oder gibt es einen Mietreceiver oder Ci+ Mietmodul von Vodafone BW ?

Bei eigener vorhandener Hardware könnte die HD Option gebucht werden (kostet allerdings auch 4,99€ ohne Hardware)

Sollte bereits ein vorhandenes Bundle aus SmartCard und MietReceiver vorhanden sein, könnte das auf TV-Start umgebucht werden. Das Social Media Team ist da ziemlich fit, was an "Hardware Altbestand" noch umgebucht werden kann. Da ist vieles moeglich.

Übrigens ein Bundle-Rabatt von 5€ sollte moeglich sein - einfach nachfragen
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Hab zwar nen HD-Miet-Receiver von Unitymedia (mtl. 1,68), benutze aber einen eigenen TV-Receiver.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Stardust:
Hab zwar nen HD-Miet-Receiver von Unitymedia (mtl. 1,68), benutze aber einen eigenen TV-Receiver.


Dein HD-Miet Receiver plus die HD-Option mit Smart Card kann sicher auf TV-Start gebucht werden. Gute Service Leute machen das - ein reiner Verkaeufer am Telefon aber eher nicht.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stardust,

ich musste erstmal suchen, was Dein Tarif überhaupt beinhaltet (war nie KabelBW Kunde da ich in Hessen wohne)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er folgendes beinhaltet:
  • Internet mit 50MBit down und 2,5 Mbit up
  • Telefon inkl. Flat
  • TV mit eine TV Paket nach Wahl
  • HD Option

Wenn das so stimmt, wird Dir das nur Vodafone sicher beantworten können, da die Frage ist, ob sie das als Vertrag mit oder ohne TV interpretieren. Als 2Play (also ohne TV), brauchst Du kein Horiozon buchen, bei 3Play (mit TV) ist Horizon Pflicht.

Ich habe ein paar (sehr) alte Einträge gefunden, in dem Kunden wohl auf 2Play Verträge gewechselt sind. In dem Fall würde die Rechnung von Dir passen, allerdings hättest Du dann kein TV mehr.

Das könntest Du dann mit dem Tarif, den CE38 genannt hat noch ausgleichen, sofern Start TV noch gebucht werden kann. Kenne den Tarif zwar auch, aber finde ihn nicht mehr auf der Website (aber das kann auch an mir liegen).

Wenn wir das jetzt einmal versuchen entsprechend zuzuordnen, müsste das Ganze so aussehen:
  • Internet -> CableMax
  • Telefon -> CableMax
  • TV -> Start TV/Horizon TV
  • TV Pakete -> Allstars TV
  • HD Option -> Start TV/Horizon TV

Sollte das Start TV nicht mehr gebucht werden können, kämen zu der Rechnung von CE38 noch 5€ hinzu. Plus vermutlich noch einmalige Kosten (CableMax ist von Aktivierungs-, Umstellungs- und Liefergebühren befreit, aber das andere?).

Gruß
Anela
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Oh, da war ich wohl ein wenig zu langsam mit dem Antworten, sorry hab den Tarif einfach nicht gefunden.