Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Umstellung von IPv6 (DS-Lite) auf "echtes" DualStack (IPv4 Adresse)
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe schon eine ganze Weile die Fritzbox 6490 und seit einem guten Jahr den 50 MBit/s Tarif mit "echtem" DualStack. Da ich einen FTP-Server betreibe, bin ich auf die IPv4-Adresse angeweisen (DynDNS). Bislang hat diese Konfiguration super funktioniert. Vor wenigen Tagen bin ich nun auf den 100 MBit/s Tarif umgestiegen und KD/Vodafone hat dabei heimlich wieder auf DS-Lite Betrieb umgestellt. Derzeit erhalte ich nur noch eine v6-Adresse. Ich benötige bitte wieder zusätzlich eine v4-Adresse. Die KD/Vf. Hotline verweist mich auf AVM - aber ich glaube nicht, dass der Hersteller an der Konfiguration bzw. Adressvergabe seitens Vodafone etwas ändern kann.

 

Ich wende mich daher an die Community - vielleicht kann mir ja ein "Mitarbeiter" hier weiterhelfen bitte - mein Anliegen ist sehr dringend - vielen dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo smkd16,

 

durch die Vertragsumstellung wurde Dein Anschluss offensichtlich von Dual Stack auf Dual Stack lite umgestellt.

 

Ich korrigiere dies gerne. Hierfür benötige ich noch Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

herzlichen dank für die Rückmeldung Smiley (fröhlich)

 

Wie kann ich denn eine Antwort als privat kennzeichnen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo smkd16,

 

klicke einfach auf "Meine Nachrichten" und dann "Neue Nachricht erstellen". Hier kannst Du meinen Namen (VF_Sebastian1) als Empfänger eingeben. Melde Dich bei Rückfragen gerne wieder.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

Habe dir nun eine private Nachricht gesendet - vielen Dank Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

smkd16

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo smkd16,

 

danke für Deine PN.

 

Wie Du mir schon privat mitgeteilt hast, wurde inzwischen von der Hotline eine Anpassung vorgenommen. Dies kann ich bestätigen. Dein Anschluss läuft jetzt wieder auf Dual Stack. Smiley (fröhlich)

 

Ist der Fall damit für Dich erledigt? Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen