Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Umstellung von DS-Lite auf Dualstack
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie schon viele vor mir frage ich nun hier nach einer Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack. Vor meinem Umzug habe ich mit einigen bekannten die Vorzüge des Portforwarding immer wieder genutzt doch jetzt danach muss ich feststellen, dass das nicht mehr funktioniert. Grund dafür ist, dass wir nur über DS-Lite verfügen, was allerdings scheinbar hier zu ändern sei. Der telefonische Support wusste gar nicht, wovon ich rede, deswegen Versuche ich es jetzt einmal hier.

Was muss ich für eine Umstellung genau in die Wege leiten?
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @Gelöschter User

 

Wie schon vielen vor Dir antworte ich auch Dir: Das geht nicht mehr, jedenfalls nicht in der alten Form.

DS-lite ist in der Leistungsbeschreibung der AGB beschrieben und damit Vertragsbestandteil.

Es wird Zeit, dass Du die Vorzüge von IPv6 kennenlernst. Portforwarding ist da praktisch schon mit eingebaut - Du musst nur die Firewall entsprechend öffnen.

 

Falls Du doch unbedingt mit IPv4-Adressen hantieren möchtest, gibt es derzeit noch verschiedene Möglichkeiten, deren Funktion aber jederzeit widerrufen werden kann.

 

  • Businessvertrag mit Option "fest IP-Adresse" - IPv4 entsprechend der Laufzeit Vertragsbestandteil
  • Bridgemodus, mit Kabelmodem und zweitem Router
  • eigener Router (da bekommt man derzeit wohl auch IPv4-Adressen)

Mein Tipp: Mache Dich mit IPv6 vertaut!

Das spart Geld und Nerven und ist außerem "zukunftssicher".

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Toblerus,

 

wie schon thomasschaefer schrieb, ist es so einfach nicht mehr möglich umzustellen.

 

Für die Zukunft wäre es tatsächlich sinnvoller, sich mit IPv6 vertraut zu machen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen