Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Umstellung von 2 Verträgen auf einen Vertrag
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo an die Experten,
seit vielen Jahren habe ich einen Digitalen Kabelanschluß (16,90 Euro/Monat) sowie das Internet & Telefonpaket Comfort (32 Mbit, 29,90 Euro/Monat). Für TV habe ich einen digitalen HD-Receiver für die HD Senderwelt/Kabel Komfort HD (zusätzlich 8 Euro/Monat) sowie zusätzlich eine Smartcard (Kabel Digital) für ein 2. Gerät. Insgesamt zahle ich 54,80 Euro im Monat.
Nun würde ich gerne komplett umstellen auf einen Kabelanschluß HD (den HD Receiver und die Smartcard weiterhin nutzen) sowie Internet & Telefon 50. Ist das möglich ? Wenn ja, was kostet die Umstellung und wie hoch ist zukünftig die monatliche Gebühr ? Wenn mit einem neuen Vertrag eine Festschreibung auf 24 Monate notwendig ist, wäre das für mich auch ok.
7 Antworten 7
SuperUser
Ein Wechsel auf Kombipakete ist für Bestandskunden derzeit nicht möglich; deine Wunschkombination gibt es auch nicht als kombipaket.
Du müsstest deine Verträge also einzeln upgraden auf Internet&Phone50 und kabelanschluß Komfort HD
zu den Kosten sieh unter https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-kabelanschluss/kabelanschluss-komfort-hd.html
und
https://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-50.html
Dazu die Kosten für 2 Smartcard, an der sich aber wohl nichts ändern wird, so lange nur das Basispaket darauf ist.
Bei TV gibts dann noch einen Rabatt von 5€ für Internetkunden; die musst du aber einfordern.
Vertragslaufzeit beginnt jeweils von neuem.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Kabelanschluß Kofort HD dann auch deinem jetztigen Paket entspricht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank, mason.
Das Ganze ist für mich weiterhin intransparent. Ich gehe mal davon aus, daß der I&T 50 Vertrag 32,90 € kostet (Bestandskunden werden auch bei KD wie überall schlechter behandelt als Neukunden). Der Kabelanschluss HD (ist weniger als mein Kabel Komfort HD; aber ausreichend) dürfte unter Berücksichtigung der 5 € Rabatt dann nur 13,90 € kosten. Ob dann für den vorhandenen HD-Receiver und die 2. Smartcard noch monatliche Kosten anfallen, konnte ich nicht herausfinden. Hoffe, dass mir da jemand von Kabel Deutschland verbindlich was sagen kann.
Mehr anzeigen
SuperUser
Bestandskunden werden nicht schlechter als Neukunden behandelt; sie bekommen lediglich nicht erneut einen Neukundenrabatt, den sie bereits ein mal erhalten haben!

Da du von Digitalen Kabelanschluß und HD Senderwelt/Kabel Komfort HD schriebst, bin ich davon ausgegangen, dass wieder Komfort HD gewünscht ist.
Der Kabelanschluss HD kostet mit dem Rabatt für Internetkunden dann 13,90€, wie du erkannt hast
Aber der Wechsel zu Kabelanschluss HD könnte als Tarifdowngrade gewertet werden, was dann erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich wäre.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für den Hinweis bezügl. Tarifdowngrade. Dann werde ich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit warten. Aber ich gehe davon aus, dass ich unabhängig davon die 5 € Rabatt einfordern kann (bin ja jetzt schon Internet-Kunde). Frage: wie fordere ich diesen Rabatt ein ?
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich würde es schriftlich über das Kontaktformular versuchen.
Du kannst es aber auch über die Hotline machen.
Eventuell können die dir auch mehr zu deiner Kostenfrage sagen.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Nach meiner Erfahrung sind die einzelnen Verträge besser. Klar hat man zwei Rechnungen aber unterm Strich ist es wohl günstiger. Was noch dazu kommt ist das so ein Kombipaket wenig flexibel ist wenn sich die Bedürfnisse einmal verändern. Solltest du einmal TV oder Internet und Telefon nicht mehr benötigen kannst du bei einzelnen Verträgen das kündigen was du nicht mehr benötigst. Bei einem Kombipaket geht das nicht.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo emaxx,

anhand deiner aufgezählten Verträge ist der Hinweis von mason richtig.

Du kannst deinen Digitalen Kabelanschluss (16,90 Euro) auf den Tarif Kabelanschluss HD umstellen. Da es kein "Downgrade" ist, kannst du diesen Tarifwechsel jederzeit vornehmen, auch zum Preis für Internet- und Telefonkunden (13,90 Euro). Für die Umstellung berechnen wir einmalig 14,90 Euro und der Vertrag Kabel Komfort HD würde bestehen bleiben.

Der Wechsel des Internet- und Telefontarifes ist grundsätzlich kostenfrei. Sollte ein Gerätewechsel notwendige sein, fällt lediglich eine einmalige Gebühr i. H. v. 29,90 Euro an.

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen