Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Umstellung der Fritzbox 6490 cable auf Dual-Stack-Betrieb (Fernzugriff auf NAS)
Smart-Analyzer

Hallo
Seit letzter Woche besitze ich die Fritzbox 6490, leider kann ich mit meinem Smartphone aus dem Mobilfunknetz keine Verbindung zu meiner Fritzbox aufbauen. Ich möchte per Fernzugriff FritzNAS und VPN nutzen.
Ich habe nachgelesen,dass es offenbar am DualStack-Lite liegt.
Ist es möglich den Zugang meiner Fritzbox auf echten Dual-Stack-Betrieb umzustellen?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi, ich bin bei Congstar und verwende ein Iphone.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann kannst Du via IPv6 auf deine Fritzbox ohne Umstellung zugreifen.

Leider habe ich kein iPhone, unter Android muss man den APN auf IPv4/IPv6 stellen um eine IPv6 Adresse zu beziehen. Beim iPhone dürfte das ähnlich sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Alex G.,

konnte dir der Hinweis von seelo2010 weiterhelfen und das Problem behoben werden?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

nein, leider konnte ich mit dem vorgeschlagenen Tipp das Problem heute nicht lösen. Das Ändern der APN im Iphone 4 mit IOS7 hat nicht geklappt. An die Einstellungen komme ich leider nicht dran. Dies kann daran liegen, dass die Funktion tief im IOS Betriebssystem versteckt ist oder doch an der fehlenden technischen Unterstützung durch den Mobilfunkanbieter Congstar.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Scheinbar ist Apple noch rückständiger als ich dachte.
Hatte eben einmal goggle bemüht, dort finde ich nur Hinweise das IPv6 mit iOS9 kommen soll.
Ich kann zwar nur hoffen, dass dem nicht so ist, aber da ich keine Apple-Produkte nutze, bleibt nur abzuwarten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Seelo2010,
Danke für deine Unterstützung bei meinen Problem.
Sowas ähnliches habe ich bei meiner Recherche gestern auch gelesen. Ein Update auf das kommende IOS9 ist mit meinem Iphone 4 allerdings nicht mehr möglich.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ne kein Problem, dann wird jemand vom Team deinen KD Anschluss umstellen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Alex G.,

bitte schicke mir deine Kundennummer, Anschrift und deinen Namen in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen