Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Umstellung DS Lite auf Dual Stack (MyFritz)

Spoki
Netzwerkforscher

Hallo könnt Ihr mich von DS Light auf Dual Stack umstellen?
M;y Fritz geht nicht mehr seit ich bei Kabel Deutschland Internet habe.
Wenn ich die Threads richtig lese liegt es an IP V4 und IP V6.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß und danke im Voraus
Roland

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator
Hallo Roland,

um MyFritz im Mobilfunknetz nutzen zu können, benötigst du eine reine IPv4-Adresse, da im Mobilfunk noch kein IPv6 unterstützt wird.

Deine Daten habe ich noch aus einem anderen Thread und die Umstellung veranlasst. Teste bitte, ob es jetzt funktioniert.

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Spoki
Netzwerkforscher
Hallo Marco, IPV4 geht.

Ich komm über die Webseite myfritz.net jetzt auch remote dran.
Ich verzweifle aber noch an der MyFritz App, über die geht es nicht.
Bekomme immer die Meldung dass ich nicht it dem Internet verbunden bin.
Hab die App auch nochmla installiert, im WLAN geht alles wunderbar aber übers Internet mit mobilen Daten nicht, aber über den Umweg ohne App gehts grrrrr.
Da werde ich mich noch spielen müssen Smiley (fröhlich)

Aber Danke dass die Umstellung so schnell geklappt hat!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Spoki,
teste es mal bitte über diese Anleitung.
Kann ich den Thread dann schließen?
Viele Grüße
Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Spoki
Netzwerkforscher
Danke Marco. Ich bekomms nur übers Internet hin aber das ist ok.
Da werde ich mich noch etwas spielen müssen.

Nochmal danke!
Mehr anzeigen