Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Umstellung 25Mbit auf 100Mbit

Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe am 22.12. meinen neuen Kabelrouter nach Umstellung 25 Mbit auf 100 Mbit bekommen und gleich installiert. Leider bekomme ich bis heute keine besseren Download-Werte (schwankt zwischen 5-13 Mbit, wie schon mit meiner 25Mbit-Leitung). Habe sämtliche Hinweise aus den FAQ (Anschließen per Laptop und Netzwerkkabel etc) schon durch, deshalb meine Frage: muss hier noch seitens Vodafone etwas aktiv "geschalten" werden, was aktuell einfach noch nicht passiert ist? In meiner Vertragsverwaltung wird schon der 100Mbit-Tarif angezeigt...

Vielen Dank und Grüße
36 Antworten 36
SuperUser

@kaeptnblaubaer1

Schon einmal einen Neustart durchgeführt.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja schon mehrfach, gehört ja quasi zum "Standardritual" Smiley (zwinkernd) Leider ohne Erfolg.

Muss denn was "geschaltet" werden oder sollte die Geschwindigkeit "automatisch" anliegen?
Mehr anzeigen
SuperUser

@kaeptnblaubaer1

Die Umstellung erfolgt manuell dies kann schon einige Tage dauern (Feiertage), hast du schon das Schreiben mit der Tarifwechselbestätigung schon erhalten, alternativ kannst du auch einmal im "Mein Kabelkundenportal" unter Meine Dokumente nachschauen, sollte das Schreiben auf dem Postweg sein wird es dir dort angezeigt.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

habe heute in meinem Briefkasten das Schreiben gehabt, dass es schon zum 24.12. geschaltet wurde... Das verwundert mich nun, da ich wie oben beschrieben immer noch nur auf max. 15 Mbit komme.

Wurde es evtl doch nicht schon geschaltet? Was kann ich tun? Wenn bei mir prinzipiell nur 15 Mbit möglich sind, muss ich den Auftrag widerrufen, was ich natürlich aber ungern täte.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Signal Pegel vom Modem?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Speed test per Kabel oder WLAN?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

per Kabel. Ich weiß leider nicht, was du mit "Signalpegel vom Modem" meinst.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was kann ich noch tun?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo kaeptnblaubaer1,

schön, dass Du Dich hier in unserer Community meldest. Ich hoffe, Du bist gut in das neue Jahr gekommen.

Sollte es bei der Umstellung irgendwo klemmen, finde ich es heraus. Dazu ist ein Blick in Deine Daten notwendig. Schick mir Deine Kundennummer, Name und Anschrift in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren