Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Twitch.tv anschauen auf Source nicht möglich / 100 mbits !

tmYYYY
Smart-Analyzer
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes problem und finde irgendwie keine GENAUE lösung dafür.

folgende Sachen :
Sobald ich bei Twitch.tv einen Stream anschaue laggt dieser alle ca 2 - 3 Minuten,

sobald ich auf Mittel stelle (Quali) geht es ohne Probleme.

Ich sollte allerdings locker auf Source schauen können.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?

schönen abend zusammen !
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
tmYYYY
Smart-Analyzer
/edit hat gesagt Tracert:

Routenverfolgung zu live.twitch.tv
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\WINDOWS\system32>tracert www.twitch.tv

Routenverfolgung zu cdn.justin.tv.c.footprint.net
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 *





uusw. ...
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo tmYYYY,

treten die Beeinträchtigungen nur bei Twitch.tv oder auch bei anderen Diensten auf? Spielt die Tageszeit eine Rolle oder kommt es permanent zu den Lags?

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
tmYYYY
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian Smiley (fröhlich)

erstmal danke für deine Antwort

ausschließlich bei Twitch und meistens um 20:00 Uhr.
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo tmYYYY,

ich habe momentan 2 Vermutungen. Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Dann kann ich deinen Anschluss prüfen und über das weitere Vorgehen entscheiden.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo tmYYYY,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Ich habe deinen Anschluss soeben geprüft und festgestellt, dass die Auslastung der Ortsanbindung in den Abendstunden erhöht ist. Dies wirkt sich leider auch auf deinen Anschluss aus und führt zu den Lags. Unsere Techniker sind derzeit an der Sache dran. Eine Lösung soll voraussichtlich bis zum Ende dieses Monats erfolgen.

Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld und melde dich dann wieder hier.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
tmYYYY
Smart-Analyzer

Hallo , 

 

wollte mich nun nochmal melden da ich heute bereits 2 Dc's gehabt habe und immernoch kein Twitch auf Source schauen kann.

 

Wann wird dieses problem behoben ? 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo tmYYYY,

 

mit dem Umzug wurden keine persönlichen Daten übermittelt. Ich möchte mir das Thema nochmal anschauen. Kannst du mir bitte Deine Daten nochmal via Privatnachricht zukommen lassen?

 

Klarname:

Kundennummer:

Anschrift:

Link von Deinem Beitrag

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo tmYYYY,

 

danke für Deine Daten. Die Meldung zu den Einschränkungen wurde bereits am 22.10.2015 als Störticket für Dich hinterlegt. Die Ursache ist eine zu Hohe Auslastung in den Abendstunden. Laut der Technik rechnet man erst im 1. Quartal 2016 mit einer Besserung. Weitere Informationen sind aktuell nicht bekannt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
tmYYYY
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich hoffe das ist eine öffentliche Antwort und das kann jeder lesen ! 

 

DIES WURDE MIR BEI VERTRAGSABSCHLUSS NICHT MITGETEILT 

 

Da ich nun ja bis 2016 warten muss um überhaupt online gehen zu können wird das natürlich auch für mich folgen ziehen... Ich verstehe nicht warum Kabel deutschland sowas bei Vertragsvereinbarungen geheimhaltet. 

Wir selbst haben einen betrieb mit über 150 Mitarbeiter, Würde ICH so mit meinen Kunden umgehen würde es wohl anders sein.

 

Auch auf meine Rückrufbitte vom Beschwerdezentrum Am Donnerstag wurde überhauptnicht eingegangen. 

Ich verstehe in diesen Fall wenn leute bei der Telekom bleiben.

 

Ich habe beide versprechen von Ihnen, die von Ihren Kollegen das es Ende Oktober behoben sein soll sowie Ihre Jetzige das es erst 2016 behoben werden soll ausgedruckt.

 

Sie müssen mich natürlich hier verstehen - man setzt alle hebel in Bewegung um zu Kabel/Vodafone zu kommen und dann hat man in abständen von ein paar stunden immermalwieder 30 minuten kein Internet.

 

ich begebe mich jetzt mal auf die Suche, ich werde hier sicherlich nicht alleine von dieser Masche das man eine 100k Leitung verspricht und dann nichtmal ein fähiges internet für 24 Stunden bekommt betroffen sein.

 

Schönen Abend von einen sehr "zufriedenen" kunden!

 

Schade das man so auseinandergehen muss.

 

 

Ich möchte noch anmerken:

Das man keine Livestreams oder 100k Leistung am abend hat ist mir vollkommen egal da ich bisher mit einer STABILEN 6000er Leitung ausgekommen bin.

Da es sicht aber nichtmehr um eine "Überlastung" handeln kann sondern eher um eine Störung (Verbindungsabbrüche seit 3 Tagen) und diese erst 2016 behoben werden kann (Smiley (überglücklich)) kann man das nicht hinnehmen.

Mehr anzeigen