Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Trotz IPV4 und weitergeleiteter Ports öffnen sich diese nicht? CH6640 Modem
Highlighted
Netzwerkforscher

Frage steht oben. An was könnte das liegen? Der Rechner hängt via LAN Kabel am Router.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser
Stell uns doch mal nen Screenshot rein und sage, welche Ports du frei schalten willst..
Ansonsten könnte noch ne Softwarefirewall auf dem PC das Problem sein.
Worauf willst du denn über die Ports zugreifen?
NAS? PC? Webcam?
Ein paar Infos mehr musst du schon rausrücken Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wollte gewisse Ports für Battlefield 4 öffnen um zu testen ob der Hohe Paketverlust an den geschlossen Ports liegt. SW Firewall habe ich testweise schon deaktiviert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich bin am verzweifeln weis denn keiner eine Lösung?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wie wäre es denn mit nem Screenshot, wie bereits erbeten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Von was denn einen Screenshot?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wovon reden wir denn?
Von den eingerichteten Portweiterleitungen natürlich.
Dann können wir mal schauen, ob da ein Fehler gemacht wurde
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du denkst wirklich dass ich als Netzwerktechniker zu blöd bin Portweiterleitungen einzurichten? Ich kann nicht mal den Port 80 (HTTP) öffnen.

Der einzige Port der offen ist (was aber standard sein sollte) ist der SMTP Port (25).....

Wie gesagt ich bin langsam am verzweifeln. Ging ja vor KD mit dem Speedport und vor der T-xxx auch mit der Fritzbox von 1x1.....
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
regenrohr schrieb:
Du denkst wirklich dass ich als Netzwerktechniker zu blöd bin Portweiterleitungen einzurichten? Ich kann nicht mal den Port 80 (HTTP) öffnen.

Der einzige Port der offen ist (was aber standard sein sollte) ist der SMTP Port (25).....

Wie gesagt ich bin langsam am verzweifeln. Ging ja vor KD mit dem Speedport und vor der T-xxx auch mit der Fritzbox von 1x1.....

Ob du zu blöde bist, den Router zu konfigurieren, kann ich nicht beurteilen und will das auch gar nicht.

Aber erstens hast du bis zu dem Punkt nichts davon erwähnt, das du vom Fach bist.
Da die Glaskugel nen Sprung hat, Kaffeesatz ausgegangen ist und ich aus Prinzip nicht mit Knochen würfle, konnte ich das nicht wissen.

Zweitens hab ich dir meine Hilfe angeboten.
Wenn du die nicht willst, kannst du das auch in einem vernünftigen Tonfall ausdrücken.

Da ich hier privat meine Freizeit verbringe, bin ich raus aus der Problemstellung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja ok das war ein Fehler meinerseits, das kannst Du natürlich nicht wissen. Jedoch hab ich auch nicht das Gefühl dass sich seitens KD damit auseinandersetzen will.
Mehr anzeigen