abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treueangebote für Bestandskunden gibt es nicht mehr?
Anonym86103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin langjähriger Kunde bei Unitymedia und momentan noch in einem alten Tarif (2play 150 Premium). Im Januar wollte ich endlich wieder umstellen - im Kundencenter wurden mir keine Angebote gezeigt, dafür aber eine Telefonnummer, die ich auch anrief. Mir wurde ein sehr ordentliches Angebot für 500Mbit oder 1Gbit gemacht, allerdings mit einem Problem - wir hatten 3 Family-Mobilkarten bei Unitymedia, welche bisher kostenlos waren, bei Umstellung aber zwei davon je 5€/Monat kosten sollten. Mir wurde ausdrücklich empfohlen, erst mal die Mobilkarten zu kündigen, bevor ich den Tarif wechsle, das würde "1 Monat" dauern und per E-Mail erfolgen, danach soll ich mich noch mal melden. Gesagt, getan, nur dass die Kündigungsfrist dann 3 Monate waren statt 1.


Nach ~3 Monaten habe ich dann wieder angerufen, mir wurde das gleiche Angebot wieder unterbreitet. Neugierigerweise wollte ich aber noch wissen, ob es auch Angebote für kleinere Leitungen (250 Mbit/s) gäbe - laut Telefonhotline geht das bei denen nicht, ich müsste an anderer Stelle bei Unitymedia nachfragen.


Ich wandte mich daher an den Twitter-Kundenservice, der mir erst nach Wochen Wartezeit ein Angebot unterbreitet hatte, das damals uninteressant schien - 5 Euro weniger pro Monat für 250 statt 500 Mbit, dafür aber Europa-Flat und der letzte verbliebene Mobiltarif ausdrücklich nicht im Preis enthalten - beim Telefon-Angebot waren diese noch enthalten. Eine Umstellungsgebühr von 10€ (die bei Telefonangeboten nie erwähnt wurde) würde immerhin entfallen.


Ich habe daher ein paar Tage später wieder die Telefonnummer angerufen und hatte es mit einer extrem unhöflichen Person zu tun, laut der es so was wie das ursprüngliche Angebot gar nicht gäbe. Mir wurde dann nur ein Angebot wie bei Twitter für 500 Mbit/s ohne Europaflat und Mobiltarif gemacht. Ich habe es nach ein paar Tagen dann noch mal per Telefon versucht, diesmal mit kompetenterer Beratungsperson, aber das Angebot war das gleiche. Daher wollte ich doch wieder auf das Angebot bei Twitter zurückkommen.


Nur dass dieses, 1 Woche nach Angebot, angeblich auch wieder nicht mehr existieren würde. Ein anderes Angebot wurde mir gar nicht mehr gemacht. Jetzt kann ich also wählen zwischen 500 Mbit/s für 45€/Monat ohne Europaflat und Mobiltarif, mutmaßlich (?) ohne Aktivierungsgebühr, oder den Angeboten auf der Internetseite, wo die Aktivierungsgebühr plötzlich mit 70€ angegeben werden und nicht 10€ wie vorher.


Kurz gesagt, aufgrund einer irreführenden Empfehlung am Telefon im Januar habe ich jetzt 4 Monate gewartet, um am Ende Angebote vorzufinden, die deutlich schlechter sind als noch im Januar (mindestens 10€ mehr im Monat). Nicht nur das, wenn ich jetzt wechsle, zahle ich plötzlich wieder zusätzlich für die mobile SIM-Karte, deren Kündigung mich erneut 3 Monate kosten würde. Die Angebote werden außerdem binnen einer Woche (ohne vorige Markierung als zeitlich begrenztes Angebot) deutlich schlechter und scheinen keinerlei Treuebonus mehr zu enthalten - man kriegt jetzt nur noch strikt deutlich schlechtere Konditionen als Neukunden. Sehe ich das soweit richtig?


Ich habe meine Situation auch schon bei Twitter und per E-Mail dargelegt und mich entsprechend verärgert gezeigt, dies wurde aber nicht wirklich zur Kenntnis genommen - die E-Mail wurde komplett ignoriert und Twitter sagt mir lediglich lapidar, dass Angebote eben nur zeitlich beschränkt seien.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo SL321,

Du kannst Dich auch jederzeit schrifltich an unseren Support wenden und nach einem Treueangebot fragen. Wir finden sicher ein geeignetes Paket für Dich.
Du erreichst uns über die folgenden Kanäle:

Kontakt

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Sehr ärgerlich, dass ganze - ob es die Treuepakete noch gibt kann ich dir nicht beantworten - da es nun ein Vodafone Portfolio gibt.

Da du schon lange Kunde bist, würde ich das Definitiv über die Kündigungsrückgewinnung mal versuchen hier die Nummer: 0800 000 99 92.

Für die Mobiltarife wird es in Kürze sowieso Neuheiten geben.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
In der Tat sind Angebote zeitlich beschränkt. Und in aller Regel muss man schnell entscheiden. Du hast mehrere Monate gewartet, das kehrt sich jetzt zum Nachteil um. Versuch es über die Kundenrückgewinnung und entscheide dann etwas schneller.
Anonym73624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hat nichts mit schnellen Entscheidung zu tun. Die gleichen Problem wie TE hatte ich selber letztes Jahr, da auch unser Vertrag nicht Standard Programm entspricht und über die Jahre gewachsen ist. Schlussendlich wurde mir ein Angebot geschnürt das gar nicht möglich war und das zweite, neue daraufhin wurde nicht wie besprochen abgeschlossen. Die haben einfach Dinge vergessen und ich musste das ganze stornieren. Also ja alte Bestandskunden werden wie "dreck" behandelt, wenn sie nicht mit Kündigung drohen. 
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Hat es doch, wenn ein Angebot zeitlich befristet ist, musst du dich in dieser Zeit entscheiden. Und Angebote am Telefon sind zusätzlich sehr unsicher, nichts ist schriftlich festgehalten, da kann jeder alles behaupten...

Warum nur so viele Leute immer drohen wollen...
Anonym73624
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Du kannst aktuell nur über Telefon neue Angebote als Bestandskunde anfordern (alles andere wurde entfernt im Kundencenter) und das mit der Kündigung drohen wurde mir vom Kundenservice empfohlen. Ich bin auch kein Fan davon, mir wäre es lieber wenn es nicht so ist. Jedoch ist es schon bemerkenswert was so in Gang gebracht wird wenn man kündigen möchte, anstatt als Bestandskunde einen neuen Vertrag abzuschließen.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo SL321,

Du kannst Dich auch jederzeit schrifltich an unseren Support wenden und nach einem Treueangebot fragen. Wir finden sicher ein geeignetes Paket für Dich.
Du erreichst uns über die folgenden Kanäle:

Kontakt

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym86103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die vielen Antworten. Etwas spätes Update von mir, weil ich mich nach dem Ärger erst mal einige Tagen nicht mehr damit beschäftigen wollte. Ich habe mich dank FelineUM doch noch mal dazu aufgerafft, den Support anzuschreiben (diesmal bei Facebook, weil ich es dort noch nie versucht hatte). Hier habe ich auch wieder ziemlich lange Antwortzeiten von mehreren Tagen, aber ok.


Immerhin wurde mir dort jetzt ein relativ ansprechendes Angebot gemacht (zwar für die für mich zu große 1Gbit-Leitung, aber preislich ok), das ich angenommen habe. Sofern es keine bösen Überraschungen gibt, sollte sich das ganze also einigermaßen zufriedenstellend auflösen.


Danke auch für die Vorschläge zur Kündigungsrückgewinnung. Das wäre sicherlich ein vernünftiger Weg im Notfall gewesen - allerdings wollte ich den Weg nur ungern gehen, weil ich aufgrund der mangelnden Konkurrenz hier ungern kündigen möchte. Ein Bluff hätte es womöglich auch getan, aber wollte ich ungern riskieren. Erfreulicherweise scheint es am Ende dann auch doch ohne Drohungen zu gehen, wenn auch mit zu viel Aufwand und Nervenbelastung.


Meine E-Mail ist übrigens immer noch seit fast 1 Monat unbeantwortet, was ich wiederum unmöglich finde.