Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Tracert viele Zeitüberschreitungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin moin,

Ich habe bei online spielen immer das problem das es fast wie in Zeitlupe abläuft, nun habe ich von einen Freund einen Tipp bekommen alles mal zu checken..

 

Der Ping ist am Tag etwa bei 40 und Nachts dann bei 20 , Nachts ab ca. 1 uhr läuft es deutlich Flüssiger.

 

Die Download Rate ist am tag wie Nachts eigentlich immer gleich bei 200 und der upload auch immer gleich bei 12 , ich habe eine 200 Kabel Leitung.

 

Also nur der Ping ändert sich !

 

Ausserdem und ich denke das ist ein Großteil des Problems ist es so wenn ich ein tracert mache zb. nach Heise oder Google. habe ich viele zeitüberschreitungen.

Dies hatte ich bei anderen anbietern damals nicht.

 

Warum ist das so und was kann dagegen gemacht werden?

Wenn ihr weitere Infos braucht gebt bitte bescheid, ich gebe sie euch dann so schnell wie möglich...

 

Es ist nämlich sehr ärgerlich , ich bin bei diesen Spiel sehr gut und kann nun leider an alte Leistung nun überhaupt garnicht mehr anknüpfen ...ausser ich spiele nachts, das kommt aber leider nicht in frage für mich !

 

Also für mich ist das Problem sehr sehr ärgerlich und auch nicht hinnehmbar.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Zeitüberschreitungen sind normal im Tracert, meistens sind das Knoten die nicht auf Ping mit Pong antworten.

Du kannst gerne Mal den Tracert zu deinem Spieleserver und deine Signalpegel posten. Ich denke jedoch nicht, dass es da etwas zu optimieren gibt. Ping von 40 zu Google ist völlig akzeptabel..

Das der Ping am Tage schlechter ist, ist auch normal
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin Danke erstmal für die Antwort.

 

Der tracert wurde natürlich am Pc gemacht aber das schlechte Gameplay tritt auf der Playstation 4 auf, ich spiele vom Pc aus keine Spiele,früher mal aber nun nicht mehr.

 

Früher aber wiederum war bei den tracert kein Problem und die Spiele liefen wie gesagt auch Flüssiger.

Ein 40 Ping wäre noch okay... wenn es flüssig laufen würde tut es aber nicht.

 

Früher wiederum hatte ich einen Ping von 12 mit einer 16 oder dananch mit einer 32 down und 1 upload leitung, nun habe ich eine viel stärkere Leitung und alles ist schlechter vom Gameplay her, das doch nicht normal.

 

Ausserdem wenn ich bei anderen Leuten spiele, dann ist das Spiel deutlich schneller und Flüssiger....

 

Ich denke auch das es was mit der umstellung auf ip6 zu tun hat, oder?

 

Mag sein das es normal ist , das auf jeden ping kein Pong kommt und auch das der Ping mal etwas höher ist, es kann aber nicht sein das 2018 bei einer 200´ter Leitung ein Fussballspiel auf der Playstation nicht Flüssig läuft, oder???

 

Den tracert zu Heise oder zu Google, kann ich gerne mal Posten zum Spiele Server leider nciht da er wie gesagt nicht über den PC angewählt wird sondenr von der Playstation und somit weiss ich nicht welchen Server die Playstation anwählt.

 

Auch habe ich Nachts 5 volle Balken im Spiel an Latenz, am Tag nur 4 , auch das ist bei Kolegen nicht so.

Ich  hänge mal eine Datei an, ein Ea mitarbeiter schickte ich auch diese Datei , er sagte es sei viele Fehler und wenn ich Vodavon das schicken würde , würden sie sofort den Fehler sehen, und es schnellst ändern können.

Zum einen bräuchte man eine Feste IP und zum anderen sind die Zeitüberschreitungen bzw. die Oingzeit viel zu lange...

 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Tracert ist völlig unauffällig und voll in Ordnung. Du verlässt das Vodafone Netzwerk am 10 Hop, da gibt es nichts zu bemängeln.

Kann da nichts auffälliges feststellen.
Würde sagen, EA Theater. Vielleicht sollten die sich einfach NAT sparen und dafür lieber auf IPv6 setzen.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Spiele auch Ps4. Bisher keine Probleme. Alles flüssig. Signalpegel vom Modem mal posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ZB jetzt , kolegen von mir spielen gerade alles gut, bei mir steht das Spiel fast....

 

Danke für deine Antwort Vanguardboy , wie mache ich das.ins modem einwählen und dann?

Gruß

Mehr anzeigen