abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Terminabsprache funktioniert nicht
stefanS94
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde von Vodafone. Nun habe ich jedoch ein großes Problem. Vor etwa 4 Wochen bin ich umgezogen und möchte meinen Kabel-Internet Vertrag mitnehmen. Das Problem: In der neuen Wohnung gibt es zwar ein komplettes Hausnetz mit Multimediasteckdosen etc., jedoch hören die Kabel kurz vor dem HÜP auf. Daraufhin habe ich den Vodafone Kundenservice kontaktiert um einen Termin zur Installation vorzunehmen. Das hat soweit auch geklappt. Leider kam der Techniker nicht zum vereinbarten Termin (ohne Abmeldung)! Ich war ca. 30 min vor dem vereinbarten Termin (5.9. 17-20 Uhr) zuhause. Dort lag bereits ein Zettel im Briefkasten, das ich nicht Vorort gewesen wäre und das ich innerhalb von 5 Tagen einen neuen Termin abmachen soll. Dazu sollte ich die Telefonnummer auf der Rückseite anrufen, jedoch hat der Techniker nichts draufgeschrieben. Keine Nummer, keine Name, gar nichts. Daraufhin habe ich beim Vodafone Kundenservice angerufen und mich erkundigt, wer genau für die Installation zuständig sei. Man gab mir dir Telefonnummer der CableWay AG - ich habe es mehrfach probiert und es gab keine Chance durchzukommen. Ich habe wiederum den Vodafone Kundenservice angerufen und man sagte mir, dass ich keine andere Möglichkeit habe einen neuen Termin zu machen, solange der Auftrag bei CableWay liegt. Ich habe es danach wirklich mehrmals versucht jemanden bei Cableway zu erreichen (in Summe fast 8 Stunden, einmal sogar 2 Stunden am Stück in der Warteschleife und es hat niemand den Hörer abgenommen!) Am 7.9. habe ich völlig entnervt wieder beim Vodafone Kundenservice angerufen und mich beschwert. Man versicherte mir, dass man mich zeitnah kontaktieren werde. Man hat dann jedoch am 10.09. bei meinen Eltern vormittags auf Festnetz angerufen - die natürlich zu dem Zeitpunkt arbeiten waren. Das ist bisher der einzige Kontaktversuch seitens CableWay geblieben - obwohl ich dem Mitarbeiter vom Kundenservice mitgeteilt habe, dass nur ich unter der angegebenen Mobilfunknummer kontaktiert werden soll. Aber ein Anruf ist bei mir bisher noch nicht angekommen. Alles in allem bin ich mit dem Service total unzufrieden. Das fing schon mit dem Nichterscheinen des Technikers an. Im Großen und Gaben liegt das alles ja auch an der Ignoranz von CableWay und nicht an Vodafone an sich, aber es sollte doch nicht der Anspruch von Vodafone sein, seinen Kunden solch einen schlechten Service anzubieten, oder? Ich würde nämlich gerne Vodafone Kunde bleiben - dann sollte aber auch zeitnah etwas passieren.
Danke und Gruß
Stefan S.
3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

das ist ja wirklich mies gelaufen. Ich schau gern mal, was ich für Dich machen kann.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, neue und alte Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stefanS94
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Manu,
in der Zwischenzeit wurde ein neuer Termin vereinbart - hat zwar nicht direkt geklappt - aber heute morgen ist nun endlich jemand vorbeigekommen und hat alles in Ordnung gebracht. Ist natürlich nicht so toll das ich seit geraumer Zeit kein Internet hatte, aber solange nun alles einwandfrei funktioniert bin ich zufrieden. Thread kann also geschlossen werden. Danke.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stefanS94,

 

es freut mich, dass der Techniker es nun lösen konnte.

 

Auf Deinen Wunsch hin schließe ich hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, du weißt ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!