abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Termin Techniker
JPH30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

der Techniker soll, so im Brief angekündigt, sich bald bei mir melden, um das Internet einzurichten. Des Weiteren funktioniert das TV-Signal nicht. Kann er dieses, wenn er kommt, auch einrichten? Anschluss für das Fernsehen herstellen? Und kostet dieses Vorhaben extra?

Herzlichen Gruß

JPH
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es um das reine Einmessen des Anschlusses geht (was sowohl für TV- als auch für Internet&Phone notwendig ist): Das macht der Techniker bei der Ersteinrichtung des Anschlusses...

 

Eine weitergehende Einrichtung deiner TV-Infrastruktur hingegen macht der Techniker NICHT!

Wobei das auch nicht wirklich notwendig ist - TV-Gerät respektive Receiver mit dem Antennenkabel an den TV-Anschluss der Kabeldose, dann einen Suchlauf starten und los geht's. Wenn du dir das selbst nicht zutraust (unter Zuhilfenahme der Bedienungsanleitungen der Geräte), dann dürfte es günstiger sein, wenn du einen lokalen "Technikfreak" fragst - bei VF wärest du dafür mindestens weitere 99 € los...

JPH30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
beim Suchlauf wurden keine Sender gefunden, daher befürchte ich, dass noch ein Anschluss freigeschaltet bzw bereitgestellt werden muss.

Na ja - solange der Anschluß gar nicht angeklemmt ist, ist das auch kein größeres Wunder...

schau mal im Keller ob der Verstärker Strom hat!  Wir kennen ja deine Situation nicht,was ist denn schon vorhanden im Haus?

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JPH30,

 

wenn der Anschluss noch gar nicht funktioniert, wird der Techniker das entsprechend vor Ort alles erledigen. Also sollte danach auch der TV Anschluss aktiv sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!