Antworten
Youngster

Temporärer Ausfall Internet

Moin, moin, liebe Gemeinde,

 

armer technisch nicht so versierte Mensch braucht Hilfe. Seit etwa 9 Monaten lässt mich das Internet für ca. 1- 10 Minuten immer wieder im Stich, sprich am Tag ( 24 Stunden ) treten diese Störungen im Schnitt 4-8 mal auf, unregelmäßig aber besonders in den Abenstunden. Habe vor ca. 14 Tagen eine EDV-Firma beauftragt mal nach dem Rechten zu sehen. Auf Verdacht wurden Router und irgend so ein W-Lan Kasten gewechselt. Und just gerade als die Herren sich verabschieden wollten hat sich das Internet verabschiedet. Diesen Router habe ich so anbringen lassen, dass ich diesen von meinem Schreibtisch im Auge habe, jedenfalls leuchtete eine LED gelb anstatt grün. Die Herren sagten mir, dass das die LED für das Eingangssignal sei. Ohne Signal auf dem Kabel könne ich auch nicht ins Internet. Habe mich gleich bei Vodafone gemeldet. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass mann die Leitung nun 8 Stunen im Auge behalten werde. Natürlich - Murphys Gesetz - nichts ist ausgefallen. Vor 5 Tagen das gleiche Spiel und vor 2 Tagen ebenso. Komme mir so langsam blöde vor!!! Was kann gemacht werden?  Habe die Techniker Gestern wieder im Hause gehabt und alles zurückbauen lassen - Erfolglos. Während des "Umbaus hat sich das Internet 2x verabschiedet. Und nach Angaben der Techniker ist jedesmal die Leitung "tot" gewesen.

Könnt Ihr mir Tipps, Hilfe oder Ratschläge geben??

 

- Helft mir Obi-wan-kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung -

SuperUser

Betreff: Temporärer Ausfall Internet

[ Editiert ]

Hey,

und was für einen Router nutzt Du, ist das ein eigener oder einer von Vodafone / Kabel?

Wie bist Du verbunden, LAN oder WLAN?

Kannst Du einmal die Signalpegel des Routers hier posten?

Hast Du schon eine Störung bei VF / KD gemeldet?

 

Neustart bezw. Werkseinstellung des Routers hast Du schon einmal gemacht?

LG

Moderator

Re: Temporärer Ausfall Internet

Hallo GRS,

 

MausSpot hat schon die richtigen Fragen gestellt. Vielen Dank

 

Es wäre schön, wenn Du diese mal beantworten könntest.

 

Grüße

Thomas

Alles Easy How To Hilfe !