abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonspam? Upgrade Bestandskunden zum gleichen Preis
uwepunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich einen Handy-Anruf von der Nummer 030 65571396 erhalten. Eine Frau mit französischem Akzent gab sich als Mitarbeiterin von Kabel Deutschland aus und kannte meinen Namen und Vertrag (Internet und Telefon über Kabel, 100 MBit). Sie unterbreitete mir ein "exklusives Angebot für Bestandskunden", in dem meine Bandbreite ohne Aufpreis und Mehrkosten verdoppelt würde. Als ich nach schriftlichen Infos im Web oder per Post frage, legte sie auf. Online habe ich kein vergleichbares Angebot gefunden, daher vermute ich Spam/Betrugsabsicht.

 

Gehörte die Damen zu Vodafone?

Wenn nicht, woher kennt sie meine Daten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwepunkt,

 

bei allem Verständnis, ich kann keinen Grund erkennen, weshalb eine Prüfung des von Dir geschilderten Sachverhalt notwendig ist.

 

Dir wurde ein telefonisches Angebot unterbreitet. Wie Lars Dir bereits geschrieben hat, gibt es Aktionen, bei denen Bestandskunden kontaktiert werden. Hier werden die Angebot meist auch nur telefonisch unterbreitet. Das ist nicht ungewöhnlich. Statt aufzulegen, hätte sie Dir natürlich mitteilen können, dass sie Dir das nicht schriftlich zukommen lassen kann.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

@MuxF, es freut mich, dass etwas Geduld zur Aufklärung beigetragen hat.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwepunkt,

 

natürlich gibt es auch Aktionen, bei denen Bestandskunden kontaktiert werden. Alle kennen wir leider auch nicht.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Dann schaue ich mal, ob ich dazu was im System finde. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, danke - PN ist verschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwepunkt,

 

ich übernehme hier für meinen Kollegen. Danke für Deine private Nachricht. Schick mir bitte noch Deinen Namen und Anschrift zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwepunkt,

 

Deine Daten habe ich erhalten und direkt mal nachgeschaut. Leider ist kein Vermerk in Deinem Datensatz hinterlegt. Bei dem, was Dir bei dem Gespräch offensichtlich unterbreitet wurde, kann ich leider nicht mithalten. Diese Tarifkonditionen sind mir nicht bekannt. Eventuell wollte Dir die Kollegen auch noch einen unseren TV Tarife anbieten. In dem Fall gibt es noch einen zusätzliche Rabatt von 5,- € auf den Internet- & Phone-Vertrag.

 

Ich kann Dir Red Internet & Phone 200 Cable in den ersten 6 Monaten für 29,99 € danach 39,99 € anbieten. Klingt das Interessant für Dich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MuxF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

mir ist das gleiche passiert. Muss ich mir jetzt sorgen machen? 

Eure Technik hat schon gesagt das Sie keine aufzeichnung über den Vorgang haben.

 

Grüße 

 

Mux

Es wäre mir schon wichtig, wenn Vodafone sich hier intensiver um Aufklärung kümmern würde (anstatt zu versuchen, mir wie hier im Thread ein Vertragsupdate anzudrehen). Für mich riecht das danach, als wären meine persönlichen Daten bei Vodafone in die falschen Hände geraten, die damit nun Schindluder treiben und ich würde mir wünschen, dass man der Sache nachgeht.

Mein erster Gedanke nachdem ich die nummer gegoogelt hab war: Identitätsdiebstahl.

Es könnte aber auch einfach Unfähigkeit der französichklingenden Dame gewesen sein.

Kurz nachdem ich hier den ersten Beitrag verfasst habe war auf meinem Acount eine Kündigung über meinen aktuellen Vertag angezeigt?!? IEmail bekommen das mein bestelltes Produkt (Unterlagen) in den nächsten zwei tage eingehen?!? Ich bin vollendsverwirrt.

 

Das "mein Vodafon" unübersichtlich wie sonstwas ist hilft halt auch nicht grade weiter.

MuxF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay Entwarnung.

Anscheinend weiß der Kopf blos nicht was der *** macht.....

 

Wurde jetzt doch umgestellt nur wusste eben Vodfon nix davon bis es dann 2 Stunden später durchgeführt wurde.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwepunkt,

 

bei allem Verständnis, ich kann keinen Grund erkennen, weshalb eine Prüfung des von Dir geschilderten Sachverhalt notwendig ist.

 

Dir wurde ein telefonisches Angebot unterbreitet. Wie Lars Dir bereits geschrieben hat, gibt es Aktionen, bei denen Bestandskunden kontaktiert werden. Hier werden die Angebot meist auch nur telefonisch unterbreitet. Das ist nicht ungewöhnlich. Statt aufzulegen, hätte sie Dir natürlich mitteilen können, dass sie Dir das nicht schriftlich zukommen lassen kann.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

@MuxF, es freut mich, dass etwas Geduld zur Aufklärung beigetragen hat.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!