TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 16:04
Hallo Community. Ich möchte mein DSL Anschluss über einen Speedport w 724 v einrichten...Interneteinrichtung klappt ohne Probleme. Bloß die Telefonieeinrichtung klappt nicht...es kommt immer der Fehler:
"Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten."
Habe bei Benutzername meine Rufnummer@arcor.de eingegeben.
PW habe ich Sprachpasswort verwendet.
Proxy hab ich Vorwahl.sip.arcor.de
Proxy Server 5060
Habt ihr vielleicht Ideen was falsch sein könnte?
am 17.01.2020 16:11
Hast du da noch ein Feld für den Registrar? Da muss auch "arcor.de" rein, ansonsten siehts erstmal richtig aus.
am 17.01.2020 16:16
am 17.01.2020 16:28
Beispiel für Hamburg:
Benutzername: 040xxxxxx@arcor.de (ohne 49 oder sowas)
Passwort: Sprachpasswort aus dem Brief
Registrar/Proxy: 040.sip.arcor.de (wenn das nicht geht probier mal: arcor.de)
Port: 5060
am 17.01.2020 16:33
So hab ich das auch eingegeben, nur für meine Stadt die Vorwahl verwendet...leider ohne Erfolg
06.03.2020 14:52 - bearbeitet 06.03.2020 14:55
Ich habs mit der angefügten Lösung probiert. Hat seit mehreren Wochen ohne Probleme funktioniert mit der im Link beschriebenen Lösung.
Rufnummer: ohne +49 mit Vorwahl
Username: Vorwahl+Tel (also wie Rufnummer)
PW: Von Vodafone geben lassen (Sprachpasswort)
zip proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
zip domain (falls nötig): arcor.de
Port: 5060
Seit einigen Tagen werden diese Daten allerdings nicht mehr akzptiert. Hat jemand eine Lösung?