Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Telefoneinstellungen nach Werksreset 7270
Netzwerkforscher
Hallo,

da meine Fritzbox 7270 (2009 von Kabel Deutschland erhalten) in einer Rebootschleife hing,
habe ich diese mit dem AVM Recovery-Tool zurücksetzen müssen.

Nun habe ich mich bereits bei der Hotline gemeldet, dass man mir bitte die Telefonie in der Firtzbox wieder einrichtet.

Bei ersten Anruf wollte man mir nicht helfen, Zitat:
Ihre Fritzbox ihr Problem (das ich die Fritzbox von KD erhalten habe interessiert nicht).

Zweiter Anruf - völlig überfordert.

An wen kann ich mich nun wenden?

dankeschön
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser
Hast du eine Sicherung eingespielt?
Sollte nach dem Werksreset nicht gemacht werden.

Ansonsten nochmals die Hotline anrufen und um eine neue provisionierung der Box bitten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hast Du einen Werksreset gemacht oder wirklich mit dem Tool ein Recover gemacht? Das Toll müsste recover-image.exe heißen.
Mehr anzeigen
Mastermind
Evtl. besteht auch ein Konflikt mit dem setzen von Telefoneinstellungen im Kundenportal?

Falls im Kundenportal übergangsweise eine Weiterleitung eingerichtet war und man
die Weiterleitung wieder entfernt, ist der Anschluss vermutlich nicht nutzbar:


https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/telefon-geht-seit-14-8-nicht-mehr-fehler-401?page=3

Gleiches Problem besteht auch nach einer Neu-Provisionierung wenn man dies über die Hotline händelt.

Hier sollten alle benötigten Einstellungen im Kundenportal vor der Neu-Provisionierung gesetzt werden.

Zu beachten ist auch ein Anzeigefehler bei der Auswahl “Übermittlung“ bei den Telefonnummern. Der Eintrag “aus“ schaltet die Übermittlung ein. Also genau andersherum.

Auch ein nachträgliches Ändern dieser Einstellungen schrotten vermutlich den Anschluss.

Auch sollte keine Sicherung eingespielt werden, da sich die Zugangsdaten ändern können.

Sind die Telefonnummern in der Fritzbox sichtbar, bzw. werden diese von KD korrekt konfiguriert?

Gibt es Fehlermeldungen in den Ereignissen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe einen Reset mit dem Recovery Tool durchgeführt.
Und nein, ich habe keine Wiederherstellung durchgeführt.

Der Reiter Telefonie ist komplett leer.
Daher wahrscheinlich auch keine Ereignisse im Logbuch.

Habe nu auch eine SMS von KD bekommen:
Bitte einen Werksreset durchführen...

dankeschön

PS: Erschreckend wie viel mehr Zeit sich Leute in ihrer Freizeit nehmen,
als welche deren Job es wäre.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Christoph O,

ich würde mir gerne deinen Anschluss ansehen und prüfen was genau nicht stimmt. Sende mir bitte deine Kundennummer und Anschrift in einer Privatnachricht. Die Funktion schalte ich dir gleich frei.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser
Naja, könnte am Feiertag liegen.

Hast du denn deine Kundendaten übermittelt?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja habe ich.
Hatte auch zuerst mit jemand gesprochen und sollte dann nur
weiterverbunden werden.
Mehr anzeigen
SuperUser
Hast Du aktuell noch einmal einen Werksreset gemacht? Manchmal hilft dieser Wunder.

Bitte folgendes "aufbauen".

Ausschließlich LAN 1 mit dem Modem verbinden, alle weiteren LAN und Geräte abziehen.

Modem vom Strom trennnen, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen und Modem mit Strom versorgen 5 Minuten warten.

Keine Netzwerkverbindung herstellen....

Nach Ablauf der 5 Minuten schauen was sich eingetragen hat.
Wenn Internet automatisch eingerichtet wurde (Internet via LAN 1) und die Telefonie noch immer nicht bitte folgendes:

Modem kurz vom Strom trennen und warten bis sich dieses wieder vollständig ein gewählt hat.

Internet --> Zugangsdaten --> Anbieter-Dienste --> Automatisches Einrichten


Wurde die Internetverbindung nicht eingerichtet, bitte zuvor unter
Internet --> Zugangsdaten --> Internetzugang --> Kabel Deutschland

Wählen.

Router und Modem neu Starten und dann die Telefonie anfordern.
Mehr anzeigen