Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Telefon ans Modem anschließen
Highlighted
Host-Legende

Hallo,
bei meiner Tochter läuft das Modem im Bridge Mode. Ich wollte ans Modem eben ein Analogtelefon anschließen. Ich fand da, anders als bei meiner FB, nur ein RJ11 Anschluss. Das Telefon selbst hatte nur ein RJ11/TAE Kabel.
Kann ich da jedes Kabel mit 2xRJ11 nutzen oder gibt es da verschiedene Belegungen an den Steckern?
Danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
bielo schrieb:
Hallo,

bei meiner Tochter läuft das Modem im Bridge Mode. Ich wollte ans Modem eben ein Analogtelefon anschließen. Ich fand da, anders als bei meiner FB, nur ein RJ11 Anschluss. Das Telefon selbst hatte nur ein RJ11/TAE Kabel.

Kann ich da jedes Kabel mit 2xRJ11 nutzen oder gibt es da verschiedene Belegungen an den Steckern?

Danke für die Hilfe.

Am einfachsten geht es mit dem Adapter der dem Modem beigelegt wurde.
Schau mal im Karton nach. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Jetzt echt? Smiley (traurig)
Da fahre ich gleich nochmal hin. Danke dir dafür.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also es gibt wohl Unterschiede bei den Belegungen. Aber wenn du ein Kabel in Deutschland erworben hast bzw. noch irgendwo rumliegen hast sollte das imho funktionieren.
Evtl hilft dir das hier ja weiter
http://www.raisacom.de/kabel

Äh KdG war schneller... Stimmt natürlich Adapter liegt eigentlich immer dabei..
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Japp, so ein Adapter war dabei und es klingelt. Danke für die schnelle Hilfe.

Echt nicht schlecht so ein Forum
Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen