Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Techniker
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich hatte ja einen TV-Anschluss neu, der nicht ganz funktionierte.
KD machte einen Techniker-Termin.

Wenn der Techniker an dem Verteiler misst, dass die Dezibel-Zahl zu hoch ist und es falsch eingestellt ist und dies korriegiert, muss ich das bezahlen?

Er hat am Verteiler gemessen und neu eingestellt, und in der Wohnung an der Kabeldose gemessen.

Werden die Kosten von KD übernommen oder zahl ich das?
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Netzwerkforscher
Da mußt Du nichts bezahlen. Die Pegelwerte für Deinen Anschluß haben ja offensichtlich nicht gestimmt. Die Gefahr des Bezahlen eines Einsatzes besteht in der Regel nur, wenn eigene Geräte oder Kabel die Ursache für Fehlfunktionen sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mir wurde aber eine Rechnung über 99 € zugeschickt.
Ich hatte KD angeschrieben, heute kam die Antwort: Nein, das stimmt so.

Es lag eindeutig am Verteiler, in der Wohnung hat er nur gemessen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn er den Verstärker anders eingestellt hat, dann kann es zu keiner Berechnung kommen. Beschwerdebrief ist sinnvoll oder hier bekommst Du Hilfe über Community. Über vorher-nachher Messung können bei uns, wir sind Subunternehmer für verschiedene KNB, die Werte im Meßgerät abgerufen werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie bekommt man hier Hilfe'?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die schauen ab ca. 10.00 in unsere Post und der Zuständige hier in Community meldet sich zu den Fragen. Klappt sehr zügig. Gute Mitarbeiter von KDG. Für individuelle Klärungen wird PN zur Community freigeschaltet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kris,
Wenn du möchtest, schau ich mir das Ganze mal an.
Ich schalte dir dafür die Privatnachrichtenfunktion frei.
Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich
antworten“ gesetzt ist, damit die Kundendaten nicht öffentlich zu sehen sind.

Gruß Silvio

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Kris,
Es ist ja prima kurzfristig durch Silvio (KD Community) reagiert worden. Schreibe bitte mal, was aus Deiner Problematik geworden ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mache ich. Derzeit schaut er es sich wohl an.
Danke dir, Klee! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kris,
wurdest du auf die Kosten hingewiesen?
Leider hast du bzw. dein Hauseigentümer keinen Service-Vertrag zur Instandhaltung und Wartung des Hausnetzes (Netzebene 4) mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Deshalb kostet die Prüfung des Hausnetzes durch einen Service-Techniker 99,50 Euro.
Netzebene 3:
Die dritte Ebene in der Kabelnetz-Verteilstruktur bezieht sich auf die örtliche Verteilung des Programmsignals bis zum Übergabepunkt am Grundstück.
Netzebene 4:
In der vierten Netzebene des Deutschen Kabelnetzes wird das Programmsignal ab Übergabepunkt am Grundstück über die Gebäudeverkabelung bis in die einzelne Wohneinheit weitergeleitet
Gruß Silvio
Mehr anzeigen